Back to list
Vollversammlung der Stare

Vollversammlung der Stare

5,495 16

Franz Lübben


Free Account, Sande Cäciliengroden Kreis Friesland

Vollversammlung der Stare

Auch bei den Staren wird der Meinungsaustausch
ganz groß geschrieben.
Der Lärm war Ohrenbetäubend.
Das Schwarmverhalten der Stare zu beobachten ist hochinteressant

Comments 16

  • christine müller 05/04/2018 14:55

    Wenn ich das Foto vergrößere kann ich die schöne Zeichnung der Federn noch besser sehen.Ich mag Stare,meine Kirschen dürfen sie fressen,sie sind immer madig.
    GRüße Christine
  • Nobse 64 03/04/2018 10:45

    Ganz toll hast du diese vielen Stare auf ihrem Ansitz abgelichtet. Top die BQ.

    LG Norbert
  • Caecilie 01/04/2018 17:21

    Der wirkliche Star bist du, Franz.
  • Norbert REN 01/04/2018 16:40

    Die warten nur noch, bis die Kirschen rot sind........
    aber dann.......... :-))
    LG. Norbert
  • Kyra Kostena 31/03/2018 16:15

    Mir scheint ich könne den Lärm hören von den palavernden Staren! Da ist dir eine wunderbare Aufnahme gelungen. Frohe Ostertage und danke für deine Treue Franz. Liebe Grüsse Prisca

  • Minnimouse 30/03/2018 19:45

    Versteh ich nicht, das mit dem Lärm, die halten doch eh alle den Schnabel! :-)
    Sehr gelungenes Foto!
    LG Trixi
    • Franz Lübben 31/03/2018 21:25

      Die Schwarmbildung von Staren ist ein einzigartiges Naturschauspiel, mit dem kaum eine andere Vogelart aufwarten kann. Schon im frühen Sommer bilden sich direkt nach der ersten Brutzeit Trupps aus Jungvögeln und unverpaarten Staren. Je näher der Herbst rückt, desto größer werden die Schwärme. siehe www.nabu.de Starenschwärme. Auf dem Foto ist nur ein winziger Ausschnitt ,mehrere tausend Stare waren noch in der Luft. Und nach 5 Minuten waren fast alle Stare wieder verschwunden.
  • Ruth U. 30/03/2018 19:44

    Das ist ja sagenhaft, aber sie treten gern in Scharen auf, das Foto ist klasse, sieht toll aus, wie sie sich im Baum verteilt haben, noch kann man sie ja sehen, wenn erst mal Blätter dran sind, ist es vorbei, da hört man sie nur noch.
    LG Ruth
  • Manfred Ruck 30/03/2018 17:11

    Hallo Franz ein wunderbarer Anblick ist deine Aufnahme von dem Staren Baum !
    Frohe Ostern wünsche ich Dir ,
  • Meggi 12 30/03/2018 16:29

    Ach wie schön!!!
    Bei uns sitzen die Stare auch in solchen Massen in den Bäumen.
    LG Meggi
  • Brigitte Specht 30/03/2018 15:06

    ..eine herrliche Momentaufnahme von dem Riesenschwarm.!
    Schöne Ostertage wünscht Dir Brigitte!
  • Günter7 30/03/2018 14:36

    So etwas habe ich noch nie gesehen,
    da gibts sicher was umsonst.. :-)))
    Da kommt man gleich in Versuchung zu zählen.
    VG Günter
  • tinchen49 30/03/2018 14:13

    eine Star-Besetzung vom Feinsten. Das habe ich noch nie gesehen.
    Deine Aufnahme ist fantastisch
    lg tinchen
  • P. Balli 30/03/2018 12:00

    Tierisch gut und schön!!!
    Gruß Balli
  • Marguerite L. 30/03/2018 11:05

    Tolle Aufnahme, so habe ich sie noch nie gesehen
    GrüessliM
  • Heidrun-W. 30/03/2018 11:04

    beeindruckend diese menge der stare...sehr gut festgehalten.
    lg heidi

Information

Section
Folders Vögel
Views 5,495
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/2000
Focus length 260.0 mm
ISO 200

Appreciated by