Back to list
Vollversammlung der Fliegenpilze

Vollversammlung der Fliegenpilze

9,426 26

Vollversammlung der Fliegenpilze

Dergleichen sieht man auch nicht alle Tage.
Flipis bis zum Horizont und in allen Größen. Allerdings im letzten Jahr beobachtet und aufgenommen.

Ich war letzte Woche an der gleichen Fundstelle. Es war leider sehr ernüchternd......nur ein einziger Fliegenpilz, so kann es kommen.......;-)).

Comments 26

  • Gregor Thelen 01/11/2023 11:07

    gleich so viele, wie sie aus der tristesse des waldbodens, so farblich herausstechen!
    ein seltener schuß, burkhard!
    lg gregor
  • FritzZ 31/10/2023 20:11

    das sieht klasse aus LG fritz
  • Regina und Volker 23/10/2023 16:40

    Wow, da hast du ja alle Größen im super Bild vereint, sieht aus wie im Märchenwald. Liebe Grüße Regina und Volker
  • Klaus Rohwer 23/10/2023 15:16

    Jaaa! So ähnlich sah es bei uns letztes Jahr auch aus!
    Viele Grüße: Klaus
  • Fotorieke 22/10/2023 17:53

    Da werde ich ja neidisch, Fliegenpilze habe generell wenig gesehen, dieses Jahr noch keinen. LG Ulrike
  • Andreas_Napravnik 22/10/2023 17:33

    Das ist ja mal eine Gruppe von Fliegis, immer wieder schön anzusehen
    LG Andreas
  • mumimutti 22/10/2023 3:03

    Eine wunderbare Pilzgesellschaft. Du hast recht, dieses Jahr ist blöd für Pilze. Dreimal haben wir bisher Pilze gefunden, erst Hallimasch (viel zu früh), dann gabs viele Perlpilze und beim dritten Mal Täublinge. Jetzt ist nichts los.
    LG Mumimutti
  • Biso 21/10/2023 23:40

    Ja was ist das denn?! Fliegenpilze so weit das Auge reicht, unglaublich.
    Es ist bei den Pilzen wie bei den Insekten, in einem Jahr reichlich, im nächsten mäßig.
    Ich habe dieses Jahr in meinem Wald viel weniger Buchschleimrüblinge gefunden und die paar Fliegenpilze stehen immer dort, wo man keine Chance mit der Kamera hat. Das Leben ist hart und ungerecht :-))
    LG Birgit
  • Andreas Kögler 21/10/2023 21:28

    das wirkt echt bedrohlich ....,
    die führen doch nichts Gutes im Schilde ....,
    besser einen weiten Bogen drum laufen ..... ;-)
    Die kommen noch, Burkhard ..., die haben nur wegen der Stürme die Köpfe eingezogen ... gelle ;-)
    gruß andreas
  • Reinhard Zentner 21/10/2023 20:36

    Klasse,vielleicht ist der Termin für die Vollversammling in diesem Jahr etwas später
    Gruß Reinhard
  • Eva Loth 21/10/2023 19:21

    klasse sehen sie aus, aber in diesem Jahr bei uns auch rar .... LG Eva
  • Dorothea P. 21/10/2023 19:20

    Eine herrliche Ansammlung hast du gefunden, auh wenn es schon ein Jahr her ist!
    Bei mir ist für Pilze viel zu trocken!
    lg, Dorothea
  • Winfried Ueckert 21/10/2023 18:38

    Wow, da ist ja jede Menge Muscarin versammelt :-))) Wäre für manchen mit bösen Absichten eine ideale Fundstelle :-))) Leider habe bei uns noch keine gesehen :-)) Ich meine natürlich nur unter fotografischen Intentionen !!!
    LG Winni
  • korb.kerstin 21/10/2023 17:55

    Eine sehr schöne Aufnahme, einfach toll! Ja, schade dass es jedes Jahr anders ist.  LG Kerstin
  • Désirée Allison 21/10/2023 17:38

    Wirkungsvolle und sehr attraktive Aufnahme von den prächtigen Pilzen. Ein schöner Fund - ist eben jedes Jahr anders!
    LG Désirée

Information

Section
Views 9,426
Published
Language
License

Exif

Camera E-M10MarkII
Lens LAOWA C&D-Dreamer MFT 10mm F2.0
Aperture 8
Exposure time 0.8
Focus length 10.0 mm
ISO 200

Public favourites