Back to list
voll lang das wehr

voll lang das wehr

1,798 4

Elmar Keil


Free Account, Leipzig

voll lang das wehr

Burgauenwehr in Leipzig - wenn mal hochwasser kommt, einfach die 16 schütztafeln aufreißen und die burgaue fluten. wenn wir glück haben, können wir dann die 3 meter wassertiefe um 10 oder 20 cm absenken :-)

farbsättigung etwas reduziert.

Comments 4

  • Der Manuel 02/02/2004 12:51

    Elmar! Das Schild - "Nicht draufrumkraxeln, Gefahr!" hast Du wohl einfach übersehen, he? *gg*

    Das ist schon ein interessantes Teil, bin da auch schon mal dran vorbeigekommen - aber "meinen" Standpunkt habe ich dabei leider noch nicht gefunden.

    lg manuel
  • Elmar Keil 19/10/2003 1:56

    hallo hans peter,

    die von dir angesprochene schiene ist eine recht eigenwillige konstruktion. genauso wie die kragarme. ich kann mir das nur so erklären, dass die antriebe für die schütztafeln außermittig angeordnet wurden und durch die kragarme mit angehängtem i-profil ein gegengewicht geschaffen werden musste. ziemlich ungewöhnlich so eine konstruktion.
  • Steffen Fritzsche 18/10/2003 19:00

    Eine Perspektive!Schön Festgehalten.
    greetz Steffen
  • Hans-Peter Möller 18/10/2003 18:51

    Hallo Elmar,
    ich dachte beim Thumb-Anschauen erst an einen schwarzen Keil, den Du ins Foto gezaubert hast. Aber das große Foto zeigt eine Schiene und deren Schattenwurf auf dem Bohlenweg. Schön festgehalten, interessantes Fotoobjekt.
    Gruß H-P