Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Violet-rosa Licht über dem Vorderrhein...

Das violet-rosa Licht ist ca. 1/2 Stunde vor Sonnenaufgang am intensivsten. Diese Intensität des Lichtes dauert nur ein paar Minuten. Es entsteht durch die Erdkrümmung, bevor die direkten Sonnenstrahlen die höchsten Berggipfel erreichen...

Bereits im Herbst habe ich diesen Fotospot erkundet mit der Idee, den Winter hier fotografieren zu können...

am 20.1.2021 war es dann soweit... noch bei Dunkelheit zog ich mir die Schneeschuhe an und watete durch den hüfttiefen Schnee zu meiner Stelle am Vorderrhein nahe Ilanz, wo zu dieser Jahreszeit kein direkter Sonnenstrahl hingelangen kann...

PANO aus zwei Bildern...
und wirkt am besten im Vollformat


Ganz herzlichen Dank an Alle für das grosse Interesse und dem direkten Vergleich dieser beiden BEA-Varianten:

Violet-rosa Licht über dem Vorderrhein... reload
Violet-rosa Licht über dem Vorderrhein... reload
Tobila... Toni Bischof Ladir


Comments 94