Back to list
Viele bunte ... neue Züge (2 von 5)

Viele bunte ... neue Züge (2 von 5)

11,178 7

makna


Premium (World), München

Viele bunte ... neue Züge (2 von 5)

Viele bunte ... nein, nicht Ostereier, sondern viele (manchmal auch "bunte") neue Züge zeige ich zum Ostermontag:

Der neue doppelstöckige München-Nürnberg-Express (MNE) mit Wagen und Lok von Skoda sollte längst fahren -
angeblich hat er nun seit Frühjahr 2019 seine Zulassung und sollte ab April sukzessive die
bisherigen Garnituren aus ex-Fernverkehrswagen und 101 ersetzen.

Bis 20. April allerdings liefen nach wie vor ausschließlich die alten MNE-Garnituren im Plan.

Oben im Bild ist eine neue MNE-Garnitur auf Testfahrt bei Hebertshausen
mit schiebender Skoda-Loktype 109E als DB-102 001 unterwegs.

MNE-Steuerwagen
MNE-Steuerwagen
makna

Meßfahrt
Meßfahrt
makna

MNE-Ausfahrt
MNE-Ausfahrt
makna

Comments 7

  • E03 001 22/04/2019 20:01

    Klasse Nachschuß auf den MNE!
    VG Kevin
  • Koenigsbilder 22/04/2019 19:33

    S T A R K. 
    LG Bert
  • Klaus Kieslich 22/04/2019 17:56

    Die Maschine gut eingepaßt
    Gruß Klaus
  • BR 45 22/04/2019 17:29

    SKODA als Pkw oder historischer Bus finde ich ja schön, an das Aussehen der Lok's dieser Firma muß ich mich wohl noch gewöhnen ...
    Grüße Andy
  • Gerhard Huck 22/04/2019 16:43

    Eben dieses Gespann habe ich auf dem Gelände der DB-Systemtechnik schon im März erspäht, aber noch nicht wie hier von Dir gezeigt auf der Strecke, worauf ich mich schon freue, wenn die ersten regulär verkehrenden Züge sicher von Dir frühzeitig gesichtet und berichtet werden!
    FG
    Gerhard
  • Steffen°Conrad 22/04/2019 16:22

    Klasse nachgeschossen auf den Rennskoda!!
    vgconni

Information

Section
Folders Regionalbahnen
Views 11,178
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens 24-105mm
Aperture 11
Exposure time 1/1000
Focus length 105.0 mm
ISO 400

Appreciated by