748 9

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Viel zu nah..

..kamen heute die Seeadler für meine Festbrennweite. Sie flogen teilweise nur 2m an mir vorbei..das war schon fast unheimlich. Ich konnte den Flügelschlag spüren. Die Bilder vom Jagen sind fast alle unscharf, weil sie einfach zu nahe waren.
Die Aufnahme ist kein Ausschnitt

Comments 9

  • Maria J. 24/08/2014 22:08

    Beängstigend nah!
    Er scheint selbst erschrocken zu sein .. ,-)
    LG Maria
  • Ludger Hes 22/08/2014 13:31

    Die Großaufnahme vom Seeadler im Gegenlicht ist schon sehr sehenswert. Die mächtigen Fänge, der kräftige Schnabel + die scharfen Augen sind beeindruckend.
    Bei der geringen Distanz von 2 m dürftest Du wohl ein mulmiges Gefühl gehabt haben. :-)
    LG Ludger
  • Conny Wermke 22/08/2014 8:49

    Klaus und Robert: Ich bin morgens auf dem See in einem Boot unterwegs..das kennen die Vögel

    LG Conny
  • Klaus-Dieter Jänicke 22/08/2014 8:44

    Wie machst Du das bloß? ??
    Ich muß mich Barbara, Robert und Ulrich anschließen - bei mir sind die Seeadler immer nur 'viiiiel zu weit weg'...
    (Foto-)Waidmanns Heil und weiterhin viele tolle Tier-Begegnungen wünscht Klaus-D.
  • Ulrich Diez 21/08/2014 22:23

    Komisch, bei mir sind sie immer viel zu weit weg! ;-) Hat trotzdem seinen Reiz!
    VG
    Ulrich
  • Axel Sand 21/08/2014 21:03

    Das Erlebnis zählt unbedingt!
    Gruß
    Axel
  • Burkhard Wysekal 21/08/2014 19:29

    Festbrennweiten sind in der Abbildungsleistung nicht zu toppen. Allerdings wird sie wie hier nicht alle Vorzüge ausspielen können. Eine blitzschnell veränderliche Brennweite wäre hier von Vorteil gewesen. Aber was soll man denn noch Alles mitschleppen....;-)).
    Die Detailstudie ist doch auch ein toller Hingucker.

    LG, Burkhard

  • Charly 21/08/2014 18:40

    Hauptsache, es schnappt dich keiner von denen *g*
    Spaß beiseite: Das muss ein tolles Erlebnis gewesen
    sein, und du hast ein außergewöhnliches Foto gemacht.
    LG charly
  • Hinrich Bäsemann 21/08/2014 18:00

    da lob ich mir doch ein handliches Zoom! Das 600er habe ich ja gerade wegen solcher Situationen verkauft. Mit dem Canon 200-400er oder auch mit dem Sigma 50-500er bin ich prima zurechtgekommen.
    LG Hinrich

Information

Section
Folders Vögel
Views 748
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS-1D X
Lens Canon EF 600mm f/4.0L IS II USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/3200
Focus length 600.0 mm
ISO 400