Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Viel Sand am Strand... und ein "Halligstorch"

Tja, dieser Winter ist sehr wechselhaft und mir fehlen ein wenig die Motive. Besonders wenn es grau und trübe ist wie heute.
Da kann man dann in den alten Bilder stöbern und träumen vom Strand von Helgoland.... Dieser Austernfischer tat nur leider nichts weiter als rumzustehen um zu gucken, was ich da wohl mache.
( Obwohl: Es war bitterkalt dort, ich robbte in Skihose am Strand herum)

Auszug aus Wikipedia:
Der Austernfischer (Haematopus ostralegus) ist eine Vogelart aus der Ordnung der Wat-, Möwen- und Alkenvögel (Charadriiformes) und der Gattung der Austernfischer. Er gilt als einer der charakteristischsten Vögel der Nordseeküste.

Seine größte Verbreitung in Europa hat er im Wattenmeer und dem küstennahen Binnenland der Nordsee, wo er auch die scherzhafte Bezeichnung Halligstorch trägt.


Nun aber schnell....
Nun aber schnell....
Sonja Haase

Comments 31

  • Magdalenia 10/02/2015 18:42

    Un cliché magnifique ! Une vision lumineuse bien agréable.
    Amitiés,
    Magdalenia
  • W e i b u 06/02/2015 12:33

    Klasse Wildlife Aufnahme!
    Schönes Wochenende..
    LG Werner
  • Moritz46 06/02/2015 12:05

    Sehr gut präsentierst du den Austernfischer hier. Das Herumrutschen im Sand hat sich voll ausbezahlt.
    BG Moritz
  • Starcad 05/02/2015 23:45

    So wie es hier aussieht, hast Du aber noch viele erstklassige Bilder im Archiv. Aber klar, man will eigentlich lieber raus und fotografieren.
    Vom allerfeinsten dein Austernfischer in bester Qualität und wunderbar anzuschauen!!!!!!!
    LG Marc.
  • Karin u. Lothar Brümmer 05/02/2015 20:37

    Schöne Aufnahme !
    Meine ersten Austernfischer sah ich 1957 bei einem Besuch auf Hiddensee sie standen am Hafen Kloster aufgereiht auf einer Sandbank. So viele hab ich dort nie wieder gesehen höchstens mal einen einzelnen.
    VG Lothar
  • Rita Möck 05/02/2015 18:32

    traumhaft schööön,wundervolle Farben !!! LG - Rita -
  • Elske Kalolo -Strecker- 05/02/2015 17:23

    sie so exzellent abzulichten ist schon eine Kunst, meist wuseln sie mega schnell hin und her.
    lieben Gruß, Elske
  • Kyra Kostena 05/02/2015 16:09

    Sehr attraktiv sieht der 'Strandläufer' aus. Vor allem die roten Augen faszinieren ungemein. Liebe Grüsse Prisca
  • Sonja Haase 05/02/2015 14:45

    @Roger: Hier kann man ja auch nicht stacken ;-) Dazu sind sie leider doch zu unruhig, die Vögel wie hier auf Helgoland. Da muss ein Bild "sitzen". VG Sonja.
  • roadrunner.xl 05/02/2015 14:31

    na, der ist ja besonders nett

    feine Aufnahme in herrlichem Licht und perfekter Auflösung, die Farben begeistern

    VG vom roadrunner.xl
  • Babs Sch 05/02/2015 13:59

    +++
    LG Babs
  • hsbonn 05/02/2015 13:21

    Hallo Sonja,
    Halligstorch kannte ich auch noch nicht, sehr schön...;-)
    Die Aufnahme gefällt mir aber mindestens genauso gut.

    vG
    Detlef
  • † canonier69 05/02/2015 11:27

    Bei Vogibildern tue ich mich immer etwas schwer….aber was ich hier sehe ist schon sehr respektabel.
    Die Tiefenwirkung zum weiten Hg ist schon sehr schön…das betrifft auch die Farben und die Schärfe,die bei dir schon zum Markenzeichen geworden ist.
    Eindrückliche,solide Arbeit….gefällt mir.
    LG Roger
  • Ralf Melchert2399 05/02/2015 10:42

    Wunderschöne Aufnahme
  • JX 05/02/2015 10:24

    Eine großartige harmonische Aufnahme..!!
    LG Beat