Back to list
Verstärkerzüge 1972 (1 von 3)

Verstärkerzüge 1972 (1 von 3)

8,160 11

makna


Premium (World), München

Verstärkerzüge 1972 (1 von 3)

Auch mit Einführung des S-Bahn-Betriebs in München gab es noch (Berufsverkehrs-) Verstärkerzüge alter Art:

Am 21.06.72 kommt ein solcher, von 141 geschobener, Wendezug als N 2708 München Hbf - Nannhofen
(heutiger Name des Bahnhofs: Mammendorf) bei Gröbenzell mit Steuerwagen BDymf 456 heran.

1972 waren S-Bahn, Güter- und Fernverkehr noch gemeinsam auf der Augsburger Fernbahn
unterwegs - erst 1976 wurde der viergleisige Ausbau in diesem Abschnitt mit eben
separatem Doppelgleis für die S-Bahn fertiggestellt. Hier dazu Vergleiche:

Zug-Begegnungen
Zug-Begegnungen
makna

ES 64 U2-070
ES 64 U2-070
makna

Was macht 103 245 ? (4)
Was macht 103 245 ? (4)
makna

Nr. 666
Nr. 666
makna

178 Jahre Augsburger Fernbahn
178 Jahre Augsburger Fernbahn
makna

Comments 11

  • Koenigsbilder 31/03/2019 17:30

    ...das waren noch Zeiten. Danke fürs Zeigen.
    F A N T A S T I S C H. 
    LG Bert
  • Thomas Reitzel 30/03/2019 15:13

    So sah das damals im Münchner Umfeld mit den Nahverkehrszügen aus!
    Steuerwagen der allerersten Serien, BDylf(es gab auch Bylf, also ohne Gepäckabteil, besondere Exoten) und dahinter eine Reihe B3yg-Pärchen, gekuppelt mit der unvermeidlichen E 41 der ersten Serien!
    Super!
    BG, Tom
  • Steffen°Conrad 30/03/2019 9:08

    Im Thump denkt man zuerst: nachschuss..
    die Hasenkiste nimmt man als Stw kaum war.
    vgconni
  • Basi70 30/03/2019 7:31

    Ein Prachtexemplar von einem Wendezug. Begeisterung pur!

    VG
    Michael
  • Bahnfreund 29/03/2019 18:24

    Das ist mal was ganz besonderes, solche Aufnahmen hab ich bisher noch gar nicht gesehen. 

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Sigbert der Eisenharte 29/03/2019 17:38

    Ich fühle mich gleich 20 Jahre jünger, wenn ich die sehr schönen Makna-Dokumente betrachte! So eine abgewirtschaftete Fuhre sieht man heute selten, trotz allen Jammerns. Frage mich, was das für ein Kasten und was für ein Schild das ist, auf Höhe 1. Einstieg Steuerwagen.
    VG Dirk
  • Roni - raildata.info 29/03/2019 15:20

    Hallo!

    Toll! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Kieslich 29/03/2019 14:55

    Is ja eine recht interessante Zusammenstellung dieses Zuges
    Gruß Klaus
  • Bernd Freimann 29/03/2019 14:21

    Da hat man aber jeden irgendwie fahrfähigen Krempel zusammengesucht.
    Das sieht ja fast so aus, als hätte es zu der Zeit schon Schmierereien gegeben ...
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann