Comments 10

  • Nelia J. 04/03/2014 19:43

    Eine blaue Schönheit die im Licht hier bei dir sich voll entfalten kann. Traumhaft, die Blütenstempel, haben etwas Elfenhaftes :)
    VG Nelia
  • Macro-Jones67 24/02/2014 20:03

    Fein schaut es aus !!!!
    BG Mario
  • Sabine_Ka 22/02/2014 15:18

    Ganz schön vorwitzig streckt sich die kleine Blüte dem Licht entgegen!
    Liebe Grüße, Sabine
  • † canonier69 21/02/2014 20:03

    ….die Mädchen singen Tralala,die ganze Welt ist wie verhext,Veronika, der Spargel wächst…..;-)
    Egal ob Spargel oder Blümchen…ich ziehe Libellen & Co. vor…:)
    Was die Bestimmung von Blümchen betrifft,tappe ich sowas von im Dunklen……Gobelin,Ehrenpreis,Rachenblütlern..alles Vokabeln die ich zum ersten mal höre..;-)
    …aber die Frühlingsstimmung kommt rüber,und ich scharre mit den Hufen.
    Gestern hatten wir puren Sonnenschein bei 13 Grad.
    Lg c69
  • Sigrid E 21/02/2014 6:24

    Ein hübsches Blümchen in tollem Licht, wie schön, das es jetzt überall anfängt zu blühen :-)
    LG
    Sigrid
  • Brita H. 20/02/2014 23:21

    Liebe Hertha, das was du meinst sind Lobelien, die auch Männertreu genannt werden und zu den Glockenblumengewächsen gehören. Das hier ist Ehrenpreis, Veronika persica, der gehört zu den Rachenblütlern, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die familiäre Zugehörigkeit noch aktuell ist. So war sie jedenfalls, als ich meine Ausbildung machte. Jetzt, wo es schnell und günstig ist, genetische Untersuchungen zu machen, sind die Familienzugehörigkeiten ziemlich durcheinander gewirbelt worden und da bin ich nicht mehr auf dem Laufenden.
  • Hertha Götz 20/02/2014 22:58

    so, so, Männertreu...... Kenne ich nur im Sommer für Pflanzschalen, im Frühjahr draußen noch nie gesehen. Danke Brita...
  • joasch 20/02/2014 22:03

    Hier passt die knappe Schärfe.
    Auch das Licht ist fantastisch.
    Drumrum hätte ich wohl auch noch etwas
    "aufgeräumt".
    Auch hier im Ruhrgebiet ist der Frühling viel zu früh.
    Meine Schneefotos aus dem Engadin sind aktuell.
    Dort liegt soviel Schnee, wie ich es in
    25 Jahren noch nicht gesehen habe.

    VG Joachim
  • Hertha Götz 20/02/2014 21:28

    Jetzt steh ich völlig auf dem Schlauch, erst dachte ich, auch ein Leberblümchen ?? Fein isses... Nur links unten finde ich es ein bisschen unruhig... VG Hertha
  • O.K.50 20/02/2014 21:26

    schick, auch mit dem HG und der sehenswerten Beleuchtung.

    VG