Back to list
Veilchen sind blau

Veilchen sind blau

7,783 17

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Veilchen sind blau

Eigentlich wollte ich heute was schwarz-weisses zeigen, doch ich habe mir das Update der neuen Beta von PS gezogen und musste natürlich gleich herumexperimentieren ;o)) .... am ende habe ich mich in den neuen Funktionen verloren und nur noch gebastelt ;o) .... hahahaha ...

Hier eins der Ergebnisse meiner Beta-Bastelei. Die Schwierigkeit lag im Schnitt und dass ich das Bild ziemlich auffüllen musste, da es total abgeschnitten war :o(( .... Ich mache jetzt etwas, was ich sonst nicht mache, nämlich das Basis-Bild zu zeigen, um den Unterschied zwischen Basis und fertigem Produkt zu zeigen. Jaja, es sind halt IMMER die 4 Worte ( und ein wenig mehr ;o)) .... )

https://share-your-photo.com/6ff73fcfd0

__________________

Dies ist KEIN Foto, sondern ein KI-Bild ... meine Bilder können oft auch Kombinationen aus KI-Bildern, echten Fotos und Grafiken sein – am Ende muss es halt passen +++

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Adobe Lightroom, Luminar Neo, Topaz und Corel

Besser künstliche Intelligenz, als gar keine !!! ....

Comments 17

  • Günter Walther 02/08/2023 16:37

    Das Auge will eben auch was haben !!!
    MfG Günter
  • Die Mohnblumen 03/06/2023 13:15

    Das Ergebnis Deiner Arbeit läßt sich sehen. Ich habe mir das Basisbild im Vergleich angeschaut. Und Du sagst, eine halbe Stunde der Bearbeitung. Das ist Wahnsinn.
    Zum Typen: Der sieht ungefähr so aus, als habe er in meinen besten Zeiten mit mir im Ring gestanden. :-))) (Sollte ein Scherz werden).
    LG KH
    • makkie 04/06/2023 9:09

      Das Überwältigende ist, dass dieses intelligente Auffüllwerkzeug wahnsinnig effektiv arbeitet ( und das schon in der Beta-Version ) Früher hätte man für das gleiche Ergebnis ein Vielfaches der Zeit benötigt. Es ist noch nicht perfekt, doch bis zur richtigen Veröffentlichung werden die Adobe-Leute bestimmt nochmal einen Zahn zulegen. Das intelligente "Entfernen-Werkzeug" war ja auch schon in der Beta ziemlich gut und jetzt ist es für Jedermann nutzbar seit dem letzten Update. Da kommt noch so Einiges auf uns zu in nächster Zeit - trotzdem müssen wir aber wie gesagt die Augen offen halten +++
      lg
      Mario
  • redfox-dream-art-photography 03/06/2023 7:39

    Megacool!!!

    Bin froh, dass AI hier erlaubt ist.
    Danke an die fc.

    Für gewöhnlich werden AI- Bilder nicht geduldet, weil es ja im Prinzip nichts mit Fotografie zu tun hat.
    DAFÜR ABER MIT KUNST!

    Also ich bin jedenfalls absolute Befürworterin, solange ich dadurch nicht arbeitslos werde (Bildbearbeitung - hauptsächlich Retouche)................... :-(

    glg, redfox
    • SchroedingersCat 03/06/2023 13:56

      Eine ähnliche Diskussion wie jetzt über KI und Modellstehen für wen und was und zu welchem Preis hab ich bereits in den 80ern als Bodypainter und Aktfotograf mitbekommen. Und mitunter 4 Stunden ein Modell bemalt, und dann noch zwei Stunden Fotosession - viel Arbeit für beide. Und dann muß sich das Model in der Galerie sexistische Altherrensprüche - auch von Pressevertretern - anhören, und mit mir wird allenfalls über die Perspektive,  nie aber über die Bildaussage dislutiert.
      Los des Künstlers. Zu allen Zeiten. Thema mit Variationen nennt man das wohl in der Musik....
      LG Ulf
    • makkie 04/06/2023 8:59

      ....leider leben wir in einer Konsum- und Blender-Gesellschaft, in welcher man nur noch nach Statussymbolen und Prostitution seines armseeligen Ich´s giert - so möchte es die dekadente Gesellschaft aber :o( ...
      gestern waren wir mit der Fotogruppe in der Wilhelma ( Stuttgarter Zoo ), um ein paar schöne Fotos zu machen - die haben da ein schönes Schmetterlingshaus und wunderschöne botanische Gärten .... und da waren sie dann alle mit ihren verlängerten Pe.... , ähm Handy-Sticks - so nennt man diese doofen Verlängerungen doch. Dann steht man vor dem Affengehege, legt sein peinlichstes Duckface-Gesicht auf, damit alle Welt in den Foren sehen kann, dass man in der "Wildnis" war und was für eine tolle Erfahrung es doch ist, lebendige Tiere mit auf dem Selfie zu haben. Leider haben sie bei ihrer Selbstverliebtheit nicht gemerkt, dass sich der coole Bonobo hinter ihnen gerade den Finger in den Hintern gesteckt und sich wahrscheinlich gedacht hat "... was für dekadente Idioten ... " .... hahahaha .... ich habe nur geschmunzelt und mich innerlich weg geschmissen vor Lachen :o)))) .... am Ende wusste ich nicht was ich lustiger fand ... die gestellten Duckface-Fratzen, oder den Bonobo ;o)) ...

      Doch kurz zum Thema "anpassen" ... mit "Anpassen" meinte ich den Umgang mit der neuen Software und Nutzung der Retouchewerkzeuge an sich, nicht das Verändern von Bildern nach neuen Schönheitsidealen. Gutes Beispiel ist sowas wie das Geraderichten von stürzenden Linien in der Architekturfotografie. Wenn man bisher ein Bild gerade gerichtet hat, war es immer mit Verlust von Bildinformationen verbunden und jetzt kann man halt diese leeren Bereiche intelligent auffüllen. Das wird wohl künftig die eine, oder andere Kirchturmspitze retten ;o)) ...
      lg
      Mario
    • Jörg Wolfshöfer 04/06/2023 19:11

      Den Bonobo mit dem Finger im A.....h hätte ich gern gesehen :-))))
      LG Jörg
    • makkie 04/06/2023 19:25

      ...der war köstlich - man hat ihm den "Schelm" so richtig in den Augen ablesen können :o)) ... hahaha und die Selbstverliebten waren so selbstverliebt, dass sie natürlich nichts gemerkt haben .... war für die Götter ;o))
      lg
      Mario
  • TOMO11 02/06/2023 23:34

    Sehr aufwändig und gekonnt umgesetzt. Da hast Du viel Arbeit reingesteckt aber es hat sich gelohnt. Klasse Arbeit.
    LG Thomas
  • Jörg Wolfshöfer 02/06/2023 23:22

    Da hast du ganz schön Arbeit hineingesteckt, Mario! 
    Gefällt mir, ist klasse geworden!
    Aber auf das s/w warten wir noch ;-) LG Jörg
    • makkie 03/06/2023 7:52

      Das S/W wurde ja gecanceled, weil ich so viel Zeit mit diesem verplempert habe *duckmich* hahaha
      spätestens nächsten Freitag kommt aber was in monochrom :o)) +++
      lg
      Mario
  • Diruwi 02/06/2023 23:05

    Toll geworden, sowohl Ausfüllung als auch überhaupt!
    Alles Gute, Dietmar
  • Dieter Golland 02/06/2023 22:48

    Feines KI-Porträt. Gut gespielt.
    Gruß Dieter