dor.maX


Premium (World), Roth

Vanilleeis mit Sahne

Gestern habe ich im Eiscafé extra nur Vanilleeis mit Sahne bestellt, alles in weiß - ich dachte, es könnte zum heutigen (schwarz-)weißen Freitag passen ;-). Und dann musste ich feststellen, dass da erstaunlich viele Farbtöne drinstecken ...

Comments 20

  • sitagita 30/09/2021 21:16

    Hm lecker. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    LG Brigitte
  • Cecile 12/09/2021 19:51

    Ja - Schwarz ist nicht schwarz und Weiß ist nicht weiß ....
    Aber weißt du was Doro, du machst mir gerade Appetit auf ein Vanilleeis, ohne Sahne :-)
    Liebe Grüße zu dir Elfi C.
  • Heike J 05/09/2021 12:51

    lecker
  • Urs V58 04/09/2021 21:24

    Du bringst für die Projekttage Opfer - Hut ab! Dafür hast du noch eine leichte Spiegelung drin für den Dienstag ;-) LG Urs
  • Bricla 04/09/2021 7:24

    Dein Engagement für die fc ist einfach löblich. Ich hab´s da eher mit schwarzer Farbe: Kaffee, Schokolade, ...
  • Pixelfranz 03/09/2021 22:42

    das sieht bestimmt so besser aus.
    LG Franz
  • Bernd Niedziolka 03/09/2021 22:27

    deine Erklärung ist schon etwas lustig, in Hamburg sagt man dazu Sehmannsgarn
    LG Bernd
  • Adele D. Oliver 03/09/2021 21:15

    deadly, but oh so good and inviting ... and very fine
    with this close view, cut and light - and indeed not
    right for black and white :-)))
    happy weekend,
    Adele
  • EG BAM 03/09/2021 21:10

    Obwohl ich schon gegessen habe . . .  das Eis könnte
    mir trotzdem noch schmecken! Einfach köstlich sieht es
    aus! Vanilleeis hat doch fast keine Farbe. Das Motiv 
    passt sehr gut zum heutigen Freitag!
    'LG ELKE
  • xyz 03/09/2021 18:25

    Nun, die Welt ist nunmal nicht s/w, auch wenn viele es glauben ;-)
    Gruß, Ulf
  • Reinhard D. L. 03/09/2021 17:01

    ein schuss eierlikör und ich halte mit (o;
    gruß
    Reinhard
  • Wolfgang Posch 03/09/2021 14:27

    Mir so ein Bild zu zeigen, wo ich sowas nicht mehr essen sollte - das ist soooo fies :) Allerdings, die Aufnahme ist schon was Feines. Sieht sehr lecker und einladend aus.
    LG Wolfgang
  • Buntspecht 78 03/09/2021 13:13

    Also,in dieser Sache bin ich Ästhetin, vermanscht wird bei mir  nichts,aber es ist diese
    Sahne,die so lecker aus dem Automaten kommt,dabei schmeckt man sie kaum.
    Aber sie muss bei mir sein und eine Kugel Schokolade und Stracciatella!
    lg lisa
  • Sabine Junge 03/09/2021 11:56

    Also, jetzt muss ich mich mal outen:
    Mein Lieblingseis ist Vanille mit Nuss, darüber kommt dann Sahne, so wie hier ja auch, anschließend Eierlikör und obendrauf etwas Krokant.
    Das Ganze betrachte ich für einen erhabenen Moment mit Respekt... bevor ich das Kunstwerk durchrühre und alles vermansche. Denn nur so schmeckt es mir so richtig gut. Denn leicht geschmolzenes Eis hat ein viel stärkeres Aroma.
    Es ist also ziemlich peinlich, wenn man mit mir ins Café geht. ;-) Die gute Nachricht: Mit Kuchen mache ich das nicht... aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;-)
    Ich hoffe und gehe davon aus, dass es dir sehr gemundet hat! 
    LG Sabine
    • dor.maX 03/09/2021 12:00

      Ich gestehe: das Eis hat mein Mann gegessen, für mich gab's Eierlikörbecher. Den esse ich dann aber unvermanscht :-)
    • EG BAM 03/09/2021 21:09

      Das stimmt! Man sollte Eis immer leicht anschmel-
      zen lassen. Dann ist es erst so richtig köstlich! Zu
      kalt muss man zu sehr auf die Zähne aufpassen! 
      Das Eis sieht köstlich aus!
  • Norbert REN 03/09/2021 9:56

    Lecker.......... die Sahne kannst Du für mich weglassen, lieber eine Kugel Eis mehr  oder Früchte :-))
    Sehr stilvoll mit dem Unterteller, der im Abendlicht aussieht als hätte er einen Goldrand.
    LG. Norbert

Information

Sections
Folders Stillleben
Views 3,937
Published
Language
License

Exif

Camera X-T30
Lens XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Aperture 5.6
Exposure time 1/320
Focus length 32.9 mm
ISO 320

Appreciated by