Back to list
Urlaubsbilder (35 und Schluß)

Urlaubsbilder (35 und Schluß)

6,592 3

makna


Premium (World), München

Urlaubsbilder (35 und Schluß)

422 023 hält in Duisburg Hbf am 02.09.16 als S-Bahn-Zug mit Zugziel Solingen ... mir kam es hier aber wieder
auf die Konstruktion der Bahnsteigüberdachung an, die 1933 fertiggestellt wurde und 2017 abgerissen wird:

http://www.deutschebahn.com/presse/duesseldorf/de/aktuell/presseinformationen/12080768/160907_Neue_Gleishalle_Duisburg.html

Am Bildrand hinten links erkennt man, dass die alte "Gleishalle" bereits mit neuzeitlichen Bahnsteigdächern
verlängert wurde, damit die Reisenden bei langen Zügen nicht im Regen stehen müssen - das Bild des
VTG-Zuges zeigt links ein solch' neues Dach, während beim 2. Link die Gleishalle im Fokus ist:

VTG-Ganzzug
VTG-Ganzzug
makna
Bahnsteighalle Duisburg Hbf
Bahnsteighalle Duisburg Hbf
makna


Urlaubsbilder (34)
Urlaubsbilder (34)
makna


Die Heimfahrt vom Urlaub endete hier noch nicht ... es gab noch ein weiteres Motiv in Duisburg Hbf, das mir
zumindest fürs Fotohome aufhebenswert erschien, und nach Umstieg in den IC 723, mit dem es nach
Hause ging, noch ein vom goldenen Abendlicht veredeltes Stimmungsbild in Nürnberg Hbf:

abellio-Flirt
abellio-Flirt
makna
Blick aus ICE 3
Blick aus ICE 3
makna

Comments 3