Urbex - Spurensuche DDR und GSSD

Urbex - Spurensuche DDR und GSSD

4,154 27

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Urbex - Spurensuche DDR und GSSD

Blick in ein ehemaliges russisches Magazin der GSSD (Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland).
Das letzte Paar Stiefel wollte wohl keiner mehr haben.

Der Zerfall des Warschauer Pakt
Der Zerfall des Warschauer Pakt
Christof Hannig

https://www.fotocommunity.de/user_photos/529780?folder_id=499564



Comments 27

  • Reinhard D. L. 10/08/2021 17:16

    so weit die stiefel tragen. aber wer läuft schon bis russland?
    klasse aufnahme.
    gruß
    Reinhard
  • Thomas Tilker 06/08/2021 10:18

    Die sind ja gerade mal eingelaufen...
  • hsvision 03/08/2021 15:12

    Sehr schöner Fund. 
    Die Bildgestaltung macht hier das Bild ;-).
    Perfekte Ausrichtung und klasse Licht.
    Eine starke Fotoarbeit. 
    Schöne und erlebnisreiche Woche wünscht Euch Henryk
  • manfred.art 03/08/2021 14:51

    du zeigst immer wieder interessante gebäude,  fotografisch einfach top! herzlichst manfred
  • XingQue 02/08/2021 19:26

    Sehr cool, klasse abgelichtet.
    G Norbert
  • Trübe-Linse 02/08/2021 18:29

    Coole Szene. Die Kassiererin wollte doch nur mal kurz aufs Klo. 
    Gruß Mirko
  • Christian Dudat 02/08/2021 16:59

    How mutch for the boots? Klasse gefunden und abgelichtet, LG Christian.
  • Manfred Mairinger 02/08/2021 14:08

    Interessante Aufnahme!
    VG Manfred
  • Rolf Fröhling 02/08/2021 12:28

    Dabei sehen die Stiefel noch besser aus als die Registrierkasse - da ist wohl schon lange kein Rubel mehr gerollt ...
  • Frank Mühlberg 02/08/2021 10:55

    Da ist alles vorbei !
    VLG Frank
  • Globe58 02/08/2021 7:08

    Eine sehr coole Szene.
    Bestens aufgebaut und ein wirklich
    toller Schärfeverlauf.
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG
    Globe
  • thomson w 02/08/2021 6:46

    Die Knobelbecher ein Relik von der NVA und vielleicht unverkäuflich gewesen . Die Kasse muß meine Frau sich ansehen die war im Handel tätig .Die Russen hatten immer neben der neusten Kasse , immer noch mit Kugeln zum rechnen so Ding stehen. das System haben wir nie verstanden. VG Thomas
  • Bernhard Kuhlmann 01/08/2021 22:56

    Kann mir lebhaft vorstellen das dass ein Paradies für Fotografe ist !
    Gruß Bernd
  • Howie Munson 01/08/2021 22:02

    Interessant wäre zu wissen ob die Knobelbecher so standen, oder ob du sie aus Gründen der Dramaturgie dort platziert hast - was vollkommen in Ordnung wäre.
    So oder so ein schöner und gekonnter Blick in die Vergangenheit inklusive der Oldschool Registrierkasse und auch ein bissel in Meine. Beruflich bedingt hatten wir auch das ein oder andere mal in russischen Kasernen zu tun. Was wir dort gesehen und erlebt haben, war schon sehr speziell. Es gab aber auch die Möglichkeit für den Normal Bürger im "Russen - Magazin" einzukaufen, was auch sehr interessant war.
    VG Howie
  • JOKIST 01/08/2021 21:37

    toll....dein Blick für besondere Fotomotive

    Ingrid und Hans