Back to list
Unterwegs mit Leica III + M 10-P mit Summilux 35mm

Unterwegs mit Leica III + M 10-P mit Summilux 35mm

14,456 19

ErichS.


Premium (Complete), Wien

Comments 19

  • Eberhard S 24/10/2021 22:23

    Eine großartige Momentaufnahme . Ungestellt . LG Eberhard
  • Rosenzweig Toni 20/01/2019 16:53

    Hallo Erich
    Wie kannst Du aber auch die Fotografenfreunde so Neidisch machen, weis ja keiner dass es geliehen ist.
    So kommt die Bildbeurteilung etwas zu kurz... lach.
    Natürlich hast Du auf die Augen scharf gestellt und der Bildaufbau ist auch Bestens.
    Liebe Grüße aus Garmisch PartenkirchenToni
  • Tonino Di Marzio 27/12/2018 20:04

    Cattura da maestro!!
  • Kerstin Püttmann 27/12/2018 17:50

    Klasse, so ein Bild mitten aus dem Leben! Dazu noch eine gute Bildqualität und ein perfekter Bildausschnitt! gefällt mir sehr gut! Kerstin
  • † Rupert Joseph 21/12/2018 22:01

    Gut und lebendige Marktszene erwischt.


    lg. Rupert
  • Blula 20/12/2018 9:00

    Eine Marktszene voller Lebendigkeit. Die Mimik des Händlers, die gezielte Bewegungsunschärfe auf seiner Hand... das wirkt.
    LG Ursula
  • Brigitte H... 14/12/2018 7:07

    Das wirkt enorm ...Feinste Schärfe , dort wo sie hingehört.. Auch die Szene ist
    gut gewählt..... Blende 1.4 hätte ich hier nicht vermutet.. Das zeichnet mein  Canon
    bei 1.4 anders..:)
    Viel Freude weiterhin mit diesem feinen Gerät...
    lg Brigitte
    • ErichS. 14/12/2018 8:22

      Vielen Dank. Es stimmt wie du richtig beurteilt hast die Blende 1.4. Leider war es nur eine Kamera zum Testen für ein paar Stunden. Sie würde mir auch gefallen, wenn der Preis leistbar wäre. Liebe Grüße aus Wien.
  • Wolfgang Weninger 14/12/2018 1:43

    ein interessantes Motiv, der Mann sieht aber nicht so aus, als ob du eine Einwilligung für ein Foto bekommen hast, aber immerhin ist er der Star in einem guten Foto
    Servus, Wolfgang
  • homwico 14/12/2018 1:40

    Ein schönes Street  !
    LG homwico
  • Franz Svoboda 13/12/2018 21:20

    Um das Bild richtig zu beurteilen wäre es von Vorteil wenn man die EXIF -  Daten kennen würde.
    Auf was hast Du scharf gestellt ? Vermutlich einen Bewegungsunschärfe der Hand.

    LGFS
    • ErichS. 13/12/2018 21:53

      Servus Franz, danke für deine Hinweis. Zum Bilder beurteilen braucht man doch keine technischen Details. Beurteile doch danach was du siehst. Genauso die Scharfstellung. Schau dir das genau an, dann erkennst du worauf scharf gestellt wurde. Als technischen Hinweis f=1,4. Ob eine Unschärfe entsteht durch  Bewegungsunschärfe oder auf Grund von nicht genügender Tiefenschärfe ist doch egal. Unscharf ist unscharf. Manchmal wird sie allerdings konstruktiv eingesetzt!
    • Franz Svoboda 13/12/2018 22:14

      Erwartest Du eine Beurteilung des Bildes oder der Kamera bzw. des Objektives ? Bei letzteren ist es schon von Bedeutung ob Du mit offener oder geschlossener Blende fotografiert hast. Die Leistung des Objektives mit offener Blende ist schon sehr beachtlich. Vermutlich auch der Preis.

      LGFS
    • Peter Redl 15/12/2018 10:11

      Lieber Erich, ich kenne bezüglich Bildbeurteilung deine Ansicht zur Sinnhaftigkeit von EXIF-Daten-Angaben und respektiere sie. Ich frage mich allerdings, weshalb Du Kamera- und Objektivinformationen so plakativ anführst, denn die sollten meiner Meinung bezüglich purer Bildbeurteilung auch nicht erforderlich sein. Gruß, Peter
    • ErichS. 15/12/2018 10:33

      Nach dem das Ausleihen kostenlos erfolgte, dachte ich ein wenig Werbung für das Produkt kann nicht schaden. Die schlechten Bilder stelle ich ja hier nicht zur Schau! LG
  • Kurt Stamminger 13/12/2018 20:30

    Schön natürlich und beste Schärfe.  LG Kurt
  • LichtSchattenSucher 13/12/2018 20:27

    Ausdrucksstarke Impression vom Weihnachtsmarkt in bester Qualität!
    Gruss
    Roland
  • Norbert Kappenstein 13/12/2018 18:55

    Eine schöne und lebendige Aufnahme in feiner Bildqualität.
    LG Norbert