Back to list
Unterwegs in den Narzissenfeldern

Unterwegs in den Narzissenfeldern

3,664 7

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Unterwegs in den Narzissenfeldern

Heute Morgen früh hiess es bereits um 03:00 Uhr Tagwache. Wir wollten die blaue Stunde und den Sonnenaufgang in den Narzissenfeldern von Les Pléjades bei Montreux, am Genfersee geniessen. Doch als wir um 05:00 Uhr am Ziel ankamen, regnete es in Strömen und teilweise waren bei 4,5° C sogar noch einige Schneeflocken dabei. Was für ein Frust. So fuhren wir zuerst hinunter nach Montreux um ein Frühstück zu essen.

Später klarte der Himmel dann doch noch ein Wenig auf und die Sonne beleuchtete die wundervollen, wohlriechenden Narzissenfelder. Es ist jedoch sehr schwierig, dieses Motiv einigermassen authentisch darzustellen. Hier eine kleine Impression von den Mittagsstunden.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 20, 1/125 Belichtung, 26mm Brennweite, 640 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(24.05.14)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Comments 7

  • Rubie 27/05/2014 22:07

    Herrliche Aufnahme LG Rubie
  • Lukas Allenbach 25/05/2014 11:22

    Heja Steff
    Sehr schöne Perspektive. Der Vordergrund kommt gut zur Geltung. lg Lukas
  • Ruth Bernegger 25/05/2014 6:19

    auch bei mir weckt dieses Bild Erinnerungen an diesen so betörend duftenden Ort! Sehr schöne Perspektive
    LG Ruth
  • Arthur Baumgartner 24/05/2014 22:17

    Das schöne Narzissenfeld kam mir gleich bekannt vor, da ich vor ein paar Jahren um diese Jahreszeit mal mit der Bahn zum Les Pléjades fuhr....fantastisch.
  • Roland Schicktanz 24/05/2014 22:08

    Ein absolutes Hammerbild, besser geht es nicht !!!!
    Nehmt die Freude der FC´ler an diesem Bild als Entschädigung und Dankeschön für die Frühschicht.
    LG Roland
  • Klaus Kieslich 24/05/2014 21:40

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • heidi sim 24/05/2014 20:52

    Ich bin ganz perplex...es gibt auch noch anderswo wildblühende Narzissen. Nicht nur bei uns im Ausseerland. Schon einmal vom berühmten Narzissenfest gehört? Findet vom 29.5.-1.6. statt.
    Alles weitere findest du im Internet...
    Sollten unsere Narzissen bis dahin verblüht sein, kommen wir zum pflücken;))!! LG Heidi S