Back to list
Unterwegs im "land of the living skies" (13): Tankstop

Unterwegs im "land of the living skies" (13): Tankstop

10,956 3

anli


Premium (Pro), dem Südwesten

Unterwegs im "land of the living skies" (13): Tankstop

Geht es noch flacher? Unterwegs zu den Rocky Mountains geht es 8 Stunden durch die Ebene. Hier hätte ich mir gern meinen modernen Diesel von zuhause gewünscht. Vier Liter auf hundert, Reichweite über 1000 km, das wäre es gewesen. So musste unterwegs getankt werden! Gegenlicht und die extreme Verzerrung durch das Weitwinkel hielten mich nicht ab, das Motiv auf den Chip zu bannen.

Comments 3

  • Vitória Castelo Santos 04/07/2022 13:59

    This sky is wonderful!
  • Thomas Reitzel 01/07/2022 15:28

    Flacher geht wohl nicht mehr, bei einer Sicht bis zu dem Punkt, wo die Erdkrümmung sichtbar wird! Weites Land und - erstaunlicherweise - ESSO ! - was doch zuvor eigentlich nur ein europäisches Markenzeichen war, neben Exxon in Nordamerika, oder irre ich da?

    Du wirfst da nebenbei heiß diskutierte Fragen auf, die die modernen Dieselmotoren betreffen, von denen nicht wenige kompetente Leute sagen, sie seien die effektivsten und am wenigstens umweltschädlichen Motoren(neben der Wasserstofftechnik, die aber sehr aufwendig ist).
    Die Videos von Prof. Indra wären da interessant:
    https://www.youtube.com/watch?v=PkbjkXTBsyw&list=PLf1vmzcUiKVYPZSeHmAcTS_5yr86_wZ-Q&index=4&t=1476s

    BG, Tom
  • makna 30/06/2022 23:22

    Klasse mit diesem Himmel ... und "Standard Oil" (S.O. = Esso) gibt sich prächtig !!!
    Gerade dieser weite Winkel MACHT das Motiv !!!
    BG Manfred