Back to list
Unter Spannung - Blick nach Osten

Unter Spannung - Blick nach Osten

1,395 26

Rudi Gauer


Free Account, Alzey

Unter Spannung - Blick nach Osten

Mal was anderes, mit Denkanstoß.
Abends bei Hockenheim im Industriegebiet,
Sonnenuntergang im Rücken, deshalb das orangene Fenster.(Glück gehabt)
Ich bin schon häufig daran vorbeigefahren, habe aber nie das richtige Licht gesehen, .....
Vielen Dank an Birgit R.
Da hier der Himmel grieselig war und ich mit PS noch kaum Erfahrung habe, hat mir Birgit das Bild bearbeitet. Das Problem war die Hochspannungsdrähte scharf zu lassen und den Himmel zu entstören.

Comments 26

  • Stefan Fürderer 13/04/2004 16:11

    Beinahe Richtung Mekka... Da stehen die Türken ganz schön unter Strom wie es scheint. Ich finds interessant, ich arbeite in Projekten ausländischer Architektur in Deutschland, und musste feststellen, dass Moscheen etc. immer nur an schlechten Standorten (Industriegebiete o.ä.) genehmigt werden und keinerlei positiven Flair bekommen... Schade.

    Gruss Stefan
  • Roland Zumbühl 28/09/2003 9:18

    Die Thematik "Strommaste und ihre Umgebung" erzeugt friedliche, anregende und anstössige Bilder. Auch mir gefällt dieses Bild. Herrlich finde ich das knallfarbene Fenster, das in der Vertikalen des Halbmondes liegt, der zangenkneifig Strom abzweigt.
  • Matthias Frei 24/09/2003 17:53

    Wer zu spät kommt, den strafen die anderen Kommentare... ;-)
    Geniales Bild, mitsamt dem Titel, grosses Kompliment!
    LG Matthias
  • Volker Munnes 22/09/2003 22:16

    Das BILD ist gut, der ,,Denkanstoss", noch wesentlich besser ! ! !
    Kann man nur hoffen, dass die führenden Weltenherrscher, keinen schnellen Kurzschluss bekommen..............!
    ....etwas freie Räume, gibt es ja noch !!! Auch auf Deinem BILD ! *ggg***

    vlG--------------------------------------------------------------volker-
  • Der Holsteiner 21/09/2003 23:28

    Den Strom über die Erde zu legen ist natürlich viel kostengünstiger, aber wir wollen ja alle sparen.

    Das Licht in dem Fenster ist natürlich das Highlight.

    Gruß
    Bernhard

  • Heinz G. 21/09/2003 22:54

    sehr guter Denkanstoß und ein wenig Freiraum für die Interpretation der Aussage!

    fG, Heinz

    P.S. dieses entrauschen des Himmels muß ich mir auch noch aneignen!
  • A.W. Osnafotos 21/09/2003 21:20

    klasse teamwork.
    tolles photo !!
    lg andré
  • Georg Köves 21/09/2003 21:10

    Das Bild ist sehr gelungen nicht nur künstlerisch aber auch durch die Aussage , Kontraste und Deutung.
    LG
    Georg
  • Rolf Derenthal 21/09/2003 18:09

    Da prallen die Gegensätze ja aufeinander! Allein das Gebäude und der Strommast wären ein Bild wert gewesen, das Licht im Fenster ist das i-Tüpfelchen.
    Sehr gut beobachtet und den richtigen Moment abgewartet. Kompliment.
    LG Rolf
  • Werner Büttner 21/09/2003 15:32

    In jeder Hinsicht gelungen - eine phantastische
    Co-Produktion!

    LG Werner
  • Helmut Behrends 21/09/2003 15:07

    Hallo,

    tolles Foto.

    Gruß Helmut
  • Petra Dindas 21/09/2003 14:32


    ... Deine Bilder sprechen... eine deutliche Sprache.... sehr gelungen das Bild!
    lieben Gruß von Petra
  • Gerhard G. 21/09/2003 14:19

    Ein nachdenklich machendes Bild, dessen passender Titel die Gedanken in die richtige Richtung führt.
    Ich finde es sehr wichtig, sich nicht in der Wahl der Motive zu beschränken. Und die Ergebnisse bestätigen das auch, auf jeden Fall bei dir.
    LG - Gerhard
  • Marco D. 21/09/2003 12:47

    @Rudi: da gibt's nix hinzuzufügen, so hab ich das auch gemeint.

    Bitte :-)

  • Rudi Gauer 21/09/2003 12:21

    @Birgit
    Dank deiner Hilfe :-)

    @Marco
    Ich denke jeder der fotografiert wird sich auf gewisse Themen spezialisieren, das soll aber nicht heißen, daß andere uninteressant sind,
    jeder durchlebt gewisse Phasen

    Danke :-)