Mira Culix


Premium (Pro), getrix.xxt

Comments 28

  • CODY EIGEN 07/05/2020 14:48

    Ihr zwei,habt wirklich schon viele Spuren hinterlassen..!!
  • Markus 4 05/05/2020 8:15

    Mir gefällt der leichte Staubschleier im Hintergrund
    Mich als passionierten Wanderer stören allerdings die Spuren, aber ich denke mir, daß ich für so eine Tour auch zu haben wäre

    Bleib gsund
    Habedieehre
    Markus
    • Mira Culix 05/05/2020 11:35

      Markus, wenn Du solche Entfernungen überbrücken willst, hast Du zu Fuß ein Problem, ich denke auf dieser Reise haben wir sicher 2000 km hinter uns gebracht, und wir sind ja auch nicht immer nur gefahren, sondern zwischendurch immer wieder vom Auto aus ein Stück gelaufen.
  • i.67 04/05/2020 21:02

    Super Landschaft, die Bearbeitung ist klasse!
    Gute Idee, die Erinnerungen heraus zu kramen.
  • wosai 04/05/2020 20:21

    Und das hat man damals alles ohne GPS gemacht.
    Wieder eine super Serie, echt beeindruckend.
    Gruß, Wolfgang
    • Mira Culix 04/05/2020 21:12

      Wir hatten Kompass und Karten dabei und haben damit grob unsere Route verfolgt.  Irgendwann wollten wir unseren Standort mal genauer wissen und hielten den Touareg die Karte unter die Nase. Wir hätten ihnen ebenso gut einen Schnittmusterbogen zeigen können. Sie rührten wild suchend darauf rum und mussten irgendwann zugeben, dass sie keine Ahnung hatten. Sie orientierten nach Sonne und Landmarken, was in manchen Ecken für uns wiederum sehr schwierig erschien.
  • Ruth U. 04/05/2020 18:46

    Das war sicher auch ganz schön mutig, so eine Tour zu machen, durch menschenleere Gegenden, ohne irgendwo mal einkehren zu können und ohne Handy :-)  ... selbst wenn es das schon gegeben hätte, es hätte sicher an Funkmasten gefehlt.
    • Mira Culix 04/05/2020 18:55

      Wir hatten vor der Wüste Respekt, keine Angst.
      Da unten mit den Touareg waren wir ja mit zwei Autos unterwegs. Wenn irgendwas gewesen wäre hätte man halt auf direktem Weg nach Tam  oder Djanet fahren müssen, notfalls mit einem Auto.
      Na gut, ein Notfall, bei dem man schnellstens ein Krankenhaus braucht, hätte nicht passieren dürfen. Aber wenn man anfängt, sich auszumalen, was schlimmstenfalls eventuell und ganz vielleicht an unglücklichen Umständen zusammenkommen könnte, kann man sowas natürlich nicht machen. Und uns hat es schon immer in Gegenden gezogen, die weit ab von der Zivilisation waren. Das war in Kanada nicht anders. Da hatten wir zwar ein Satellitenfunkgerät dabei, aber bis da irgendwer gekommen wäre, um uns zu helfen, hätten wir auch mindestens einen Tag warten müssen.
    • Ruth U. 06/05/2020 19:43

      Klar, solche Gedanken macht man sich auch nicht wenn man noch jung ist. Eigentlich habe ich nie darüber nachgedacht, wenn wir irgendwo Urlaub gemacht haben, dass man vielleicht krank werden könnte. Erst als ich dann mal was mitgemacht habe, habe ich mir darüber Gedanken gemacht. Aber ich hätte zu so einer Tour überhaupt keine Lust gehabt, die Hygiene, das Essen und überhaupt ... so viel Abenteuer habe ich nie gebraucht.
      Aber die Menschen sind unterschiedlich. Wichtig ist, das ihr beide gleich gestrickt seid in dieser Beziehung und unvergessliche Erlebnisse hattet.
  • ilsabeth 04/05/2020 17:37

    https://www.youtube.com/watch?v=8LVpw3StkvY
    Und den habt ihr dann immer gehört, nicht? :-)
    Im Ernst jetzt: Hättet ihr in der Not jemanden um Hilfe rufen können? Funktionierte der Funk? (Bitte noch viele weitere Geschichtenerzählbilder aus der Wüste!)
  • Ulrich Ruess 04/05/2020 14:58

    Irgendwer hat in meiner Jugend mal gesungen, dass seine Küsse heiß brennen wie der Wüstenwind. Den habt ihr nicht zufällig getroffen?
    LG Ulrich
  • Frau Luna. 04/05/2020 12:52

    Wenn man so viel Platz hat, kann man sich schon mal ein bisschen in die Kurve legen :-))
  • Heide G. 04/05/2020 12:21

    möchte ich gerne sehen. Aber nur im temperierten
    Fahrzeug.
  • Klacky von Auerbach 04/05/2020 11:57

    Heißer Sand und ein verlorenes Land
    und ein Leben in Gafaaaaaaaaaaahr!
    Und ein Leben in Erinnerung daran,
    daß es einmal schöhöneher waaar!
    Heißer Saaaaaaaaaaaaaaaaaand!
  • nenirak 04/05/2020 11:46

    diese Spuren kann man ja wenigstens nachvollziehen, gegenüber dem gestrigen Rätsel-Bild, das noch immer nicht gelöst ist
  • Waldi W. 04/05/2020 11:28

    mich irritiert die Kurve - dort ist der Alkohol doch so teuer