Back to list
Unsere Jungs in Afghanistan: Wir denken an euch!

Unsere Jungs in Afghanistan: Wir denken an euch!

4,224 4

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Unsere Jungs in Afghanistan: Wir denken an euch!

Grüße aus der Heimat

Am 23. Juli 2011 haben afghanische Sicherheitskräfte von der Internationalen Schutztruppe Isaf das Kommando in vier Städten Nordafghanistans übernommen. Nach wie vor sind dort Bundeswehrsoldaten des Regionalkommandos Nord stationiert: das Einsatzgeschwader Mazar-e Sharif. Im Herbst 2010 wurde aber bereits mit der Rückverlegung einzelner Einheitsteile in die Heimat begonnen. Die zurückgekehrte Technik konnte auf dem Hessentag in Oberursel aus der Nähe begutachtet werden.

Man kann vom Krieg im allgemeinen und von unserem Engagement am Hindukusch im besonderen halten, was man will. Die Bundesrepublik hat nun einmal internationale Verpflichtungen, und unsere Jungs erfüllen diese Verpflichtung mit ihrem persönlichen Einsatz, der unseren Respekt verdient – politisch wie menschlich.

Comments 4

  • gelbhaarduisburg 20/03/2015 22:47

    Wie ich schon sagte: Ich habe nichts gegen Leute, die sich dafür entscheiden. Jeder muß wissen, was er mit sich selbst anstellt.
  • smokeonthewater 20/03/2015 22:45

    @GHD: Das würde ich genauso halten. Seit meiner Entlassung vom Militärdienst habe ich keine Waffe mehr in die Hand genommen, nicht mal ein Luftgewehr auf dem Rummel. Insofern wäre das in meiner Familie gar kein Thema. Trotzdem haben die Leute, die ihren Arsch riskieren, meinen Respekt.
  • gelbhaarduisburg 20/03/2015 19:39

    Foto mit Seltenheitswert, würde ich sagen. Sehr gut.

    Nichts gegen die Männer und Frauen, die freiwillig mitmischen. Die Politik aber, die dahinter steht... no. Allerdings: hätte ich Kinder, die sich für diesen Weg entscheiden wollten, gäbe es ganz sicher ein knallhartes Familiendrama.
  • smokeonthewater 01/02/2013 18:43

    @Sigrid:
    In der Heimat ist es Propaganda. Im Krisengebiet ist es Seelenmassage.

Information

Section
Folders Spuren des Kriegs
Views 4,224
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A200
Lens Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Aperture 4.5
Exposure time 1/80
Focus length 40.0 mm
ISO 125