8,796 7

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Unglaublich

aber wahr: Die Birken färben ihr Laub schon ein.
Auch wenn zu Beginn der Blauen Stunde das Restlicht der Sonne noch viel Langwelliges in die Lande streut.

Irgendwie beginnt nun die neue Jahreszeit: Der unendlich lange Altweibersommer.
Die Früchte des alten Augustes sind schon im Juli gereift und Vogelbeeren oder Holunder zeigen schon Septemberflair.
Das geht dann so bis Anfang November ;-)

193 281 der ELL am Abzweig. Ansbach Stadt bei Brodswinden. KBS 920

Comments 7

  • Thomas Reitzel 02/08/2020 14:50

    Schönes Bild!
    Hast recht, jedes Jahr ist früher Herbst. Die Felder fast alle schon abgeerntet, was sonst eher Mitte bis Ende August geschah. Demnächst werden dann schon die frühen Weinsorten geerntet, um Federweißen zu machen. Alles ist einen Monat zu früh dran, und das, obwohl der Sommer 2020 nach langer Zeit mal wieder als normal beschrieben werden kann(bis dato!). Uns soll´s recht sein, die Farbigkeit in der Landschaft nimmt wieder zu und weicht allmählich dem mittlerweile zu graugrün neigenden Grün des Laubes. Immerhin ist es aber dank etwas ausgelichenerer Niederschläge längst nicht so dürr wie in den Jahren zuvor.
    BG, Tom
  • Krebsbachtäler 30/07/2020 10:17

    Der Herbst mag kommen aber, die Zeit der Eisenbahnfotografie ist noch lange nicht vorbei, und Du kannst noch weitere solche Aufnahmen zeigen.
    VG Krebsbachtäler
  • Manfred Mairinger 30/07/2020 10:07

    Super erwischt den ELL Vectron!
    VG Manfred
  • Bernd Freimann 29/07/2020 21:19

    Der Herbst nähert sich langsam aber unaufhaltsam.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Bahnfreund 29/07/2020 20:35

    Die abgeernteten Felder zeugen vom kommenden Herbst, die Natur wandelt sich langsam wieder und es wird bunt. 
    Schöne Szene. 

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Dieter Jüngling 29/07/2020 19:50

    Das bringt aber auch zusätzlich Farbe ins Bild.
    Motiv passt.
    Gruß D. J.
  • Haidhauser 29/07/2020 18:49

    Ja, das ist schon leicht herbstlich angehaucht!! Schaut aber gut aus!!!
    LG Bernhard