Back to list
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute

15,561 37

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute

Es ist wieder mal Zeit für etwas Satire :o) ... Eigentlich wollte ich die Konversation der beiden Geier in die Bildbeschreibung einbinden und noch viel mehr schreiben, doch so ist es denke ich auch ganz OK....
Die letzten Ereignisse unter einigen anderen KI-Bildern zeigen mir, wie radikal immer noch manche KI-Gegner sind .... und ich sage es jetzt mal ganz direkt - Euer Verhalten ist einfach nur unverschämt....

Das coole Foto von Pat hat mich daran erinnert, dass ich ja noch ein altes "Geierbild" auf meiner Festplatte habe, welches jetzt ganz gut zu diesem Thema passt :o)

look at the nature
look at the nature
Pat Forester

"Look At The Nature"
....danke für die Inspiration liebe Pat :o)) ++++

...und an alle KI-Gegner: NEIN, es ist noch nicht soweit ;o)) ... wir leben noch und Ihr werdet daran auch nichts ändern, egal wie oft Ihr unsere KI-Arbeiten mit Eueren abwertenden Kommentaren verschandelt .... :o) ....


__________________

Dies ist KEIN Foto, sondern ein KI-Bild ... meine Bilder können oft auch Kombinationen aus KI-Bildern, echten Fotos und Grafiken sein – am Ende muss es halt passen +++

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Adobe Lightroom, Adobe Photoshop, Luminar Neo, Topaz und Corel

KI-Bilder sind keine Bedrohung für die künstlerische Kreativität, sondern eine Ergänzung, die neue Möglichkeiten und Inspirationen bietet ... wer Näheres erfahren möchte, hier ein schöner Blog:

https://news.fotocommunity.de/ki-generierte-bilder-die-fotocommunity/

An alle KI-Gegner - Künstliche Intelligenz ist weder gut noch böse - es sind die Menschen, die sie missbrauchen ...

Comments 37

  • Waltii 04/03/2024 9:20

    Zum lachen
    Echt Prima
    LG Walter
  • Hotzenwäldler 01/01/2024 8:43

    Warum bietest du nicht solche "Cartoons" der Presse zum Drucken an?
    Ich bin mir sicher, dass du bei FAZ, Spiegel, Zeit und anderen überregionalen Blättern Abnehmer findest.
    Georg
    • makkie 01/01/2024 9:14

      ....ach weisst Du lieber Georg - es ist ein Hobby und in dem Moment, wenn man es mit einer "Pflicht" verbindet, dann macht es nicht mehr soviel Spaß ;o) .... neulich habe ich für einen Bekannten einen Auftrag gehabt - einen Freundschaftsdienst - und sollte eine Mickey Mouse mit Minnie Mouse auf Hawaii basteln.... Natürlich hat es geklappt, doch ich war gewissermaßen unter "Zugzwang" und wenn ich etwas zusage, dann möchte ich halt auch abliefern. 
      Mickey und Minnie auf Hawaii
      Mickey und Minnie auf Hawaii
      makkie

      Neulich bekam ich ein Angebot meine Bilder und Fotos über eine Agentur zu vermarkten, .... naja,.... ich habe denen noch nicht einmal geantwortet :o( .... wie gesagt .... es soll ein Hobby bleiben. Vielleicht irgendwann einmal ..... aber Danke für Deinen Vorschlag :o) +++
      lg
      Mario
  • Ronald Nogard 24/12/2023 14:43

    und sie kreisen weiter über uns

    Einfach nur genial.

    vG und frohe Weihnachten Ronald
    • makkie 24/12/2023 18:50

      ...Dir und Deinen Angehörigen auch alles Gute lieber Ronald :o) ++++
      lg
      Mario
  • hajosch 20/12/2023 10:30

    ...ich hoffe doch...viele sind richtig gut!
    hans
  • Ebert Harald 19/12/2023 14:46

    eine schöne kreative Arbeit, VLG Harald
  • Roland Göhre 18/12/2023 17:10

    Für mich ist entscheidend, ob mir ein Bild gefällt. Und da gibt es für mich auch bei KI solche und solche
    Ansonsten ist das einzig Beständige im Leben die Veränderung. 
    Letzten Monat hatte ich eine ziemlich schräge Diskussion mit einem Typen, der mir ernsthaft erklärte, nur Analogfotos auf Barytpapier seien echte Fotos. Alles andere sei Knipserei.
    Der ist halt einfach schon etwas früher stehengeblieben...
    • makkie 18/12/2023 19:20

      Das sehe ich absolut genauso wie Du Roland +++ Es muss mir in erster Linie gefallen - alles andere ist vorerst Zweitranging.
      Leider wird es immer schräge Typen geben, die ihren eigenen Weg gehen.... wenn für ihn Analogfotos der Heilige Gral sind. dann muss man ihn eben in seinem Glauben lassen, solange er niemanden damit schädigt ;o) +++
      lg
      Mario
    • Steett 19/12/2023 0:52

  • Simone Wunderlich 18/12/2023 16:22

    ... stimme dir zu. Für mich als Künstlerin ist das eher eine Bereicherung, ich kann jetzt viel mehr machen. Für meine Composings muss ich die Einzelteile nicht mehr mühsam zusammensuchen, sondern mach die einfach selber. Es ist ja nicht so, daß man das, was aus Midjourney rauskommt, 1:1 verwendet, da gibts es noch viel Nacharbeit und Gebastel. Danke!
    • makkie 18/12/2023 16:40

      ....so sieht´s aus liebe Simone, die Leute denken das aber ;o) .... ein Wort und schon kommt das fertige Bild aus dem Toaster ... dass da viel, viel mehr dahinter steckt wird von vielen gar nicht so wahr genommen ...
      lg
      Mario
  • Der Färber 18/12/2023 15:09

    Die Zeit wird es zeigen... ;)) Herrlich!
    VG Michael
  • Pat Forester 18/12/2023 14:07

    Oh, daß ich Dich mit meinem Graffiti-FOTO inspiriert hab... na sowas :-)))
    Danke lieber Mario,
    Dein Bildchen ist wieder klasse, die Aussage "Die Geier warten schon" trifft es bestens. Diese Viecher haben eine lange Lebenszeit, wir brauchen also weiterhin seeehr viel Geduld... ;-))) 
    LG Pat
    • makkie 18/12/2023 16:48

      Ja, das ist so .... also dass Du mich inspiriert hast :o) ( aber auch, dass es seine Zeit brauchen wird ). Das andere Bildchen habe ich nicht vergessen - das lustige passt aber eher zum blue monday - deshalb poste ich es lieber heute Abend.... aber erst muss ich etwas auf die Couch - bin jetzt erst nach Hause gekommen und Bürostress macht mich wieder fertig :o( .... jetzt war ich 1 Woche genau deswegen krank geschrieben und mache wieder so fort, wie ich aufgehört habe :o( .... doch diese Woche werde ich es vollends langsamer angehen, als heute .... 
      lg
      Mario
  • Die Mohnblumen 18/12/2023 12:30

    Freunde, nun bleibt doch gelassen, alles klar.+++++
    LG Heike & KH
  • Conny Müller 18/12/2023 12:24

    Ewig Gestrige haben Angst vor dem Neuen. Sie verurteilen Innovationen, ohne sie zu kennen. Das ist gefährlich, denn es kann den Fortschritt behindern. Neue Innovationen können beängstigend sein. Sie sind anders als das, was wir kennen. Das ist aber auch gut so. Innovationen bringen Fortschritt und neue Möglichkeiten. Natürlich ist nicht jede Innovation gut. Aber man kann das nicht im Voraus beurteilen. Man muss sich mit neuen Themen beschäftigen, um sie zu verstehen.

    Auch das, was einem nicht gefällt, sollte toleriert werden. Denn Innovationen sind wichtig für die Gesellschaft. 

    Für mich habe ich eine Entscheidung getroffen, die Fotografie ist und bleibt mein Ding. Aber ich habe viele tolle Möglichkeiten in der KI gefunden, die mein Motiv abrunden oder es auch in einen anderen Kontent bringen. Das liebe ich!

    Du lieber Makkie hast Deinen künstlerischen Mittelpunkt in der KI gefunden und ich bewundere Deine Arbeit. Bin immer wieder gespannt, was Du da zauberst. 

    Eine völlig neue Kunst, die Beachtung verdient und geschätzt werden sollte.

    Bleib dran du bist auf einem tollen Weg.
    LG
    Conny
    • makkie 18/12/2023 13:31

      Vielen Dank für Deine Worte liebe Conny :o) ... Dass ich z.Zt. viel KI mache hat ja leider auch einen gesundheitlichen Hintergrund - ich fotografiere deshalb trotzdem sehr gerne ( im Grunde fotografiere ich auch lieber, als KI zu gestalten.... ), nur geht es halt leider oft nicht :o( ...
      Wie Du sagst - KI eröffnet einfach nur weitere Möglichkeiten zur Fotografie ( für mich zumindest ) und das wollen manche nicht so recht begreifen, oder akzeptieren und haben teilweise auch regelrechte Panik davor .... Niemand verlangt auch von den Leuten, dass sie es tun sollen, aber niemand möchte unter den Bildern Anfeindungen haben.... Es wird eben noch seine Zeit benötigen, bis sich da eine saubere Verschmelzung eingestellt hat.
      Mit diesem Bild wollte ich auch keine Werbung für KI machen, oder irgend welche alten Fässer öffnen - es bezieht sich eher auf das unmögliche Verhalten Einzelner gegenüber den Mitusern. Das hätte genauso gut ein normales Foto sein können. Mit KI-Bildern kann man diese Situationen einfach etwas besser abbilden :o) ....
      Was das Dranbleiben angeht - ich werde mich auf keinen Fall von irgend welchen "Pöblern" beirren lassen ;o) ... ich bin ein Erwachsener, mündiger Mensch und entscheide selbst, ob ich fotografiere, Ki generiere, oder beides mache :o) ....
      lg
      Mario
  • Roland Zumbühl 18/12/2023 7:24

    Wenn Du Dich in Kunstgeschichte auskennst, weisst Du, dass jede neue Art zu malen und zu gestalten, Bewunderung und Entsetzen ausgelöst und Freunde und Feinde gebildet hat.
    Bekanntes täuscht einem Sicherheit vor, Unbekanntes kann Leute verunsichern.
    Verunsicherte wehren sich.
    Mir sind kreative Menschen sympathisch, die auch Neues wagen.
    • makkie 18/12/2023 7:52

      ...naja, "auskennen" wäre jetzt zu viel des Guten - ich sag mal so - die wichtigen Dinge in der Kunstgeschichte sind an mir nicht vorbei gezogen, aber mein Hauptfach ist Kunstgeschichte gewiss nicht ;o) ... ist aber auch egal, weil ich mit Deiner Aussage absolut konform gehe +++ Es ist ja nicht nur in der Kunst, sondern so gut wie bei allem Neuen so. Die Menschheit ist halt manchmal etwas träge und Einzelne sogar auch etwas träger ;o) .... es gibt ihnen aber nicht das Recht andere zu beleidigen.... sowas hat dann mit der Angst vor Veränderungen nichts mehr zu tun, sondern vielmehr mit einer guten Kinderstube und Respekt....
      lg
      Mario
    • Conny Müller 18/12/2023 12:25

      absolut meine Meinung, LG Conny
  • Jörg Wolfshöfer 17/12/2023 23:07

    Ein Super KI-Bild Mario, du bringst es wieder auf den Punkt!
    Leider eben aus traurigen Anlass und das in der Weihnachtszeit!
    Da sieht man mal, wie respektlos und unverschämt manche Leute sind!
    Ich möchte mal den Fotografen sehen, wenn von uns KI-Leuten Kommentare wie "Scheiß Kamera, idiotische Fotos oder ich könnte kotzen usw. stehen würde"
    Und zu deinem Satz an die KI-Gegner weiter unten kann ich nur noch sagen wir werden mehr, viel mehr, mehr als ihr es bis jetzt erahnt!
    LG Jörg
    • makkie 17/12/2023 23:25

      Das Schlimme ist ja, dass wir wie Du sagst "KI-Leute" ja auch Fotografen sind ... und Du hast Recht - keiner der der KI-Leute geht her und beleidigt die anderen .... genau das ist es, was ich so unverschämt und arrogant finde ...
      lg
      Mario
  • Axel Diederich 17/12/2023 22:39

    Ich finde diese KI Bilder einfach nur genial..... auch wenn ich selbst noch die "normale" Bildbearbeitung nutze.
    Ich meine: wichtig ist was gefällt und die Fantasy aktiviert.
    VG aus Lüneburg. Der schönsten Stadt im Norden
    Axel
    • makkie 17/12/2023 22:45

      ...hmm, ... ich dachte, die schönste Stadt wäre Hamburg ,... oder war Hamburg die geilste Stadt ??? *duckmich* , aber ich war ja auch nie in Lüneburg - muss ich unbedingt nachholen, damit ich Deine Aussage bestätigen kann :o) +++ Ich bin überzeugt, das Lüneburg toll ist +++ :o)
      Danke für Dein Lob lieber Axel :o) Das beflügelt mich weiter zu machen +++
      lg
      Mario
  • Klaus Tesching 17/12/2023 22:37

    Hol's der Geier, oder so.
    Klasse Bild
    LG
    Klaus