Back to list
und tschüß ...

und tschüß ...

17,874 10

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

und tschüß ...

Durch die - zahlreichen auch privat finanzierten - Veranstaltungen war die G 12 als 58 311, oder 58 1111 und als RAFAEL (Rangiername in Dresden) in aller Munde und erreichte in den letzten vier Monaten fast Kultstatus.
Mehr Werbung konnte man für diese schöne Lokomotive nicht machen; den Karlsruhern wird es freuen.

Die Winterzeit im Lokschuppen der Eisenbahnfreunden Treysa e.V. ist vorbei, so dass sie am Ostersonntagmorgen, etwas vor Plan wieder Richtung Heimat nach Karlsruhe fuhr.

Kirch-Göns am 21. April 2019

Überführungsfahrt  nach Treysa
Überführungsfahrt nach Treysa
Thomas Hankel

Comments 10

  • E03 001 22/04/2019 20:47

    Klasse Aufnahme im besten Licht erwischt!
    VG Kevin
  • BR 45 22/04/2019 17:56

    Fährt sie wieder heim, feines Abschlussfoto
    Grüße Andy
  • Gerhard Huck 22/04/2019 17:11

    Eine interessante Fotostelle und schönes Licht!
    (Ich konnte mich trotz Deines Hinweises nicht von Speyer losreißen, es hätte mir die zweisame Feiertagsruhe zerstört).
    FG
    Gerhard
  • tennschter 22/04/2019 10:40

    Hallo Thomas,
    ich muss mich dann wohl auf später vertrösten.
    VG vom tennschten
  • Gotti.H 21/04/2019 21:17

    Ein Gedicht !!!
    Grüße
  • makna 21/04/2019 19:18

    Die G 12 waren einst auch in Treysa beheimatet und fuhren u.a. auf der "Kanonenbahn":

    58 1475 bei Frielendorf
    58 1475 bei Frielendorf
    Hans Niemann

    Insofern war die Zeit der 58 311 bei den Schwälmern "stilecht" !!!

    Dein "Abschieds"-Motiv ist bestens ins Bild gesetzt !!!

    BG Manfred
  • Sigbert der Eisenharte 21/04/2019 18:23

    Fast schon August-, oder Septemberstimmung (bis auf die blühenden Kirschbäume). Frage mich ob ein längerer Zug, welcher die Häuser verdeckt hätte, von Vor- oder von Nachteil gewesen wäre..
    Egal, schön erwischt!
    VG Dirk
  • rail66 21/04/2019 16:28

    Die mächtige 58er wird sich mit dem Wagen kaum überarbeitet haben. Ja, du machst auch schöne Werbungsbilder für diese schöne Maschine.
  • Thomas Reitzel 21/04/2019 12:52

    Herrliches Bild im flachen Morgenlicht, so richtig was für den Ostersonntag!
    Weiterhin ein schönes Osterfest!
    Tom
  • Bahnfreund 21/04/2019 12:48

    Schöner Abschluss mit den Worten von Hagen von Ortloff.

    VG aus dem Südharz, Falk

Information

Sections
Folders Main-Weser-Bahn
Views 17,874
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON Z 6
Lens 50.0 mm f/1.4
Aperture 8
Exposure time 1/320
Focus length 50.0 mm
ISO 100

Appreciated by