... und sonntags fahren wir in die Wahner Heide

Ich bin so stolz, dass ich meinen ersten Negativscan hingekriegt habe, dass ich das gleich mal zeigen muss. :-)))

Aufgenommen irgendwann in den 50er Jahren des letzten Jahrtausends von meinem Vater mit einer Agfa isolette.

Comments 37

  • wiedersehn 17/08/2019 13:32

    Porsche ODER jaguar
  • Ruth U. 13/08/2019 18:24

    Und nen schicken Opel hattet ihr auch schon, ein Auto konnten sich meine Eltern damals noch nicht leisten.
    • Mona Lisa 14/08/2019 10:40

      Mein Vater hatte ein Malergeschäft. Nach dem Krieg war das nicht so schlecht, denke ich.
      :-)
  • Coletto Gabriele 16/08/2007 19:08

    hallo heide...geiles auto...grus gabi
  • MONA LISA . 30/10/2005 8:48

    Ich verliebe mich auch grad zusehends in die alten Bilder.
    Da werde ich gleich mal noch ein bisschen drin rumwühlen.
  • Manfred Geyer 27/10/2005 23:36

    schön

    das auto

    (o:
  • ber ni 27/10/2005 21:17

    opel opel carajan
    ein jeder will nen opel fahr´n
    liegt er dann im graben
    will ihn keiner haben :-)
  • Anke M. 27/10/2005 16:22

    toll!!!
  • MONA LISA . 27/10/2005 16:18

    ... vielleicht steht es ja auch da:

    Mein Panzer springt nicht an ...
    Mein Panzer springt nicht an ...
    Bernd ®

    Das müssen riesige Hallen sein ... bei dem, was du da immer so rauszauberst! :-)))
  • Bernd R 27/10/2005 16:16

    Wäre dieses Opelauto nicht in der Schrottpresse gelandet, könnte man es heute für eine Menge Geld bei Ebay versteigern.
  • MONA LISA . 27/10/2005 16:16

    Hoffentlich hab ich durch den seitenverkehrten Scan keinen Linkslenker-Opel draus gemacht! :-)))))))))

    Fake, der Papa hat nicht mit ferngesteuerten Autos gespielt! ... Aber er hätte wohl gerne eine Eisenbahn gehabt als Kind. Deshalb hat der Enkel auch mit 2 Jahren eine elektrische Eisenbahn zu Weihnachten gekriegt! :-))))
  • P I C O 27/10/2005 16:09

    Sieht ein bisschen aus wie Stephan King oder Hitschkock... Dass die beiden mal nicht überfahren werden vom bösen Papa...
  • 30er Jahre 27/10/2005 16:03

    schöner rechtslenker-opel,
    zwei charaktäre im gras
    und 50 jahre vergangen
    das gefällt
    lg 30j
  • Mona Lisa 27/10/2005 15:56

    @ Michelangelo:
    Nein, erzähl ruhig, ich find das immer gut! :-))

    Vor ein paar Wochen war ich doch zu einem FC-Treffen in der Wahner Heide. Gut, ich wollte die Rakowskis endlich mal persönlich kennen lernen, aber grad die Wahner Heide hat mich so gereizt, weil wir da früher so oft waren. Von Porz-Eil aus ist es ja nur ein Katzensprung.
    Bei der Anreise kam ich dann auch an dem Parkplatz vorbei, wo mein Vater mit mir für die Führerscheinprüfung geübt hat! Ich hab fett gegrinst! :-)))

    Ach ja, die belgischen Soldaten sind inzwischen weg. Ganze Viertel stehen leer!
  • sortie | de | camions 27/10/2005 15:50

    klasse... :-)
    [aus meiner untechnischen Sicht auch der Scan]

    [sorry, wenn mir dazu wieder eine Geschichte einfällt - wir sind statt sonntags auch mal an einem Wochentag dagewesen - in einem Waldstück waren wir plötzlich von belgischen Soldaten mit Gezweig auf dem Helm umgeben, die uns ganz verdattert anstarrten [und wir sie auch], aber wir konnten noch unbehelligt einen geordneten Rückzug antreten...]