Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

... und er hat überhaupt nicht gebohrt!

Schön, wenn man das nach dem Zahnarztbesuch sagen kann!
Das Bild habe ich aufgenommen im Freilichtmuseum am Kiekeberg, es zeigt den Blick in eine Zahnarztpraxis in den späten 50er Jahren.

Comments 37

  • ESBE 19/09/2023 22:00

    so ähnlich kenne ich es auch noch, da waren wir im Osten sicher noch hinterher
    und gerne zum Zahnarzt geht wohl keiner,
    aber gut das man es für die heutigen Generationen bewahrt,
    klasse Bilddokument
    VG Steffi
  • Kerstin Püttmann 16/09/2023 9:01

    Das war vor meiner Zeit, aber sehr interessant, wie es damals zuging und aussah! Kerstin
  • skalare 44 15/09/2023 21:40

    So hab ich das auch noch kennengelernt!!!
    Lg Ursula
  • Angelika El. 15/09/2023 20:44

    Diese Einrichtung lässt mich ein wenig schmuneln - sie hat ein wenig Ähnlichkeit, mit der Ausstattung der Praxis bei meinen ersten Zahnarztbesuchen... ;-) VG!
  • Nelli Mauch 14/09/2023 11:55

    Glück gehabt :-)
    LG Nelli
  • koi1601 13/09/2023 22:05

    ...und bei unserem Zahnarzt bekam man als Belohnung "Gummibärchen" oder einen "Dauerlutscher" .....Kundenbindung anno dazumal!
    HG Dagmar
  • alfons klatt 13/09/2023 18:18

    hi
    oh ja, dieses spülbecken kommt mir bekannt vor.
    hab da so meine erinnerungen--:))
    schön gezeigt diese alte inventar
    lg
  • Richard Schult 13/09/2023 8:27

    Immerhin dürfte der Bohrer auch hier schon elektrisch betrieben sein. Einige Generationen davor ging es wohl auch per Fußbetrieb. Schreckliche Vorstellung.
    VG Richard
  • mheyden 12/09/2023 20:04

    Ja, ich erinnere mich! :-)
  • Axel Küster 12/09/2023 13:45

    Dieses Folterinstrument habe ich immer gehasst. Sehr gut ausgeglichene Aufnahme. LG Axel
  • Thomas Zurek 12/09/2023 12:58

    Große Unterschiede zu den heutigen Stühlen kann ich kaum erkennen.
    Klasse hast Du diesen Folterstuhl fotografiert.
    LG Thomas
  • Norbert Kappenstein 12/09/2023 9:39

    :-)) Auch da hat die Technik Fortschritte gemacht, aber ich finde es tut noch genau so weh wenn er bohrt.
    LG Norbert
  • Blula 12/09/2023 6:21

    Auaaaah !!!
    Jochen hat recht ! Da mag man ja gar nicht mehr hinschauen  :-)))
    Aber ich kenn's auch noch so. Gut, dass Du das nochmal zeigst.
    LG Ursula
  • Jochen aus Bremen 11/09/2023 21:06

    Das wirkt heute wie eine Folterkammer. Schön mit dem Blick nach draussen.
    LG Jochen
  • Irene und Nadine 11/09/2023 20:48

    Gut gezeigt , netter Titel !
    LG Irene und Nadine