Back to list
... und die Engel verkündeten ...

... und die Engel verkündeten ...

6,797 7

_Morgenstern_


Premium (Basic), im schönen Breisgau

... und die Engel verkündeten ...

Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten.

(IMG_4000_01)

Comments 7

  • Maud Morell 31/12/2019 0:03

    Sehr romantisch deine fotografierte Szene.
    LG von Maud
  • monro Monika Rohlmann 21/12/2019 14:15

    Sehr schön mit dem Schattenwurf.
    Ich wünsch Dir auch schöne Weihnachten.
    LG Moni
  • Reinhard Müller 20/12/2019 19:36

    Das Schattenspiel ist ja gewaltig und ausgesprochen scharf. Helle und dunkle Bildelemente in Einklang zu bringen war schwierig und trotzdem ist Dir die Belichtung gut gelungen. Sogar die Schrift an der rechten Hauswand ist erkennbar.
    4 Törchen noch und dann geht´s los. Liebe Grüße von Reinhard
    • _Morgenstern_ 20/12/2019 20:07

      Freue mich, dass dir das Bild gefällt. Da fahre ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit dran vorbei. Da ich so früh unterwegs bin, ist es noch ganz dunkel. Eine schöne ruhige Szene am Straßenrand. Habe erst bei der BEA bemerkt, dass da noch Gasthof draufsteht. Das passt ja total ...
      Bei dem Bild habe ich gelernt mit den Kelvins zu spielen :-)
      Lieben Dank dir Berit
    • Reinhard Müller 20/12/2019 20:18

      Gasthof Kreuz, das finde ich noch interessanter. Zum Einen weil das Kreuz zum viel späteren Verlauf der Geschichte passt und zum Anderen, weil es rein technisch gesehen beweist, dass Deine Kamera einen hohen Dynamikumfang abbilden kann und zum Dritten Du damit auch umgehen kannst.
      Das Spiel mit der Lichtfarbe finde ich ebenfalls gelungen.
      Schön gemacht, Berit. Liebe Grüße von mir :-)
    • _Morgenstern_ 20/12/2019 20:47

      Ich staune nicht schlecht ... du hast das Kreuz gefunden :-)
      Ich fand aber, dass wenn ich die Wand heller mache, die Aufmerksamkeit von der Krippe abgelenkt wird weil eine zweite Dimension hinzukommt. So füllt das Schattenspiel die Hauswand optimal aus.
    • Reinhard Müller 20/12/2019 21:00

      Das sehe ich auch so, nein nein, nix heller machen. Die Krippe ist der Hauptdarsteller. Die rechte Wand ist zum späteren Entdecken und beinhaltet zudem noch ein Fenster, welches Du schön voll zeigst.