Maria J.


Premium (World), Berlin

Und den bösen Wellen ...

... immer ein paar Nasenlängen voraus
– das wünschen Bodo und Maria euch zum Neuen Jahr ...!
Bleibt gesund und macht das Beste aus dem was kommen wird.
Hoffen wir auf ein schöneres Jahr 2022.
Alles Gute für euch!
__________________________

Und zum Jahresende kommt hier noch
ein ganz wunderbares Gedicht von
Misme :

Wie die Bären lass mich treiben,
Auf den Schollen, die sich reiben,
Eis, das bricht so Stück für Stück,
Groß genug ist meins zum Glück.
Aktentasche und ein Herzchen,
Aufgelegt zu manchem Scherzchen,
Surf ich vor der Welle hin,
Rekordverdächtig wohl auch bin.
Selbst die aller schlimmsten Viren,
Gegen Bodo stets verlieren,
Der mit seinem Erdmann-Charme,
Locker nimmt sie in den Arm,
Redet ernsthaft auf sie ein:
Nur noch Grippe sollt ihr sein!
Denn auch das ist eine Plage,
Wenn ausgebremst, gar keine Frage.
Bodo, Zuversicht und Held,
Uns mit Humor zusammenhält.
Er steckt die Nase in den Wind,
Passt sich an blitzegeschwind,
Ändert schnurstracks sein Verhalten,
Um´s Leben besser zu gestalten.
Uns Bodo wie ein Leitstern ist,
Vernunft am Wohlergehen misst.

Comments 45

  • HemaWa 04/01/2022 17:42

    Dankeschön, das wünsche ich euch auch. Lieber Bodo, ich freue mich auf deine weiteren Abenteuer.
  • Davina02 02/01/2022 20:29

    Wünsche dir, liebe Maria, auch ein tolles 2022 und ganz viele Ideen rund um Bodo! Vllt. fällt dir ja auch etwas zur Digiart-Challenge ein?
    LG Angela
    • Maria J. 03/01/2022 18:15

      Mal sehen, Angela ...
      mein Kopf ist z.Zt. ziemlich leer ... ;-))
      Dein Jahr hat ja schon wunderbar angefangen ...
      und ich wünsche dir, dass es genau so weitergeht ..!!
      LG Maria
  • Eva Loth 02/01/2022 16:44

    Dir auch alles Liebe für 2022 ....LG Eva
  • ulla hOlbein 02/01/2022 12:13

    So goldig mal wieder, ich hoffe, wir schaffen es, dass wir den bösen Wellen immer ein wenig voraus sind!... Bodo macht's uns ja vor!....:)
    Auf alle Fälle werden wir uns größte Mühe geben! :)
    Dir liebe Maria samt deinem Kumpel Bodo wünschen wir natürlich auch nur das Beste!...
    Segelt gesund durch 2022....und lasst euch durch nicht aufhalten! :)
    Misme hat ja auch wieder herrliche Zeilen dazu gedichtet, also....es kann nur noch bessre werden!
    LG Ulla&CAlle
  • ConnieBu 02/01/2022 11:40

    Dir, liebe Maria, ebenfalls ein ganz wunderbar gutes Neues Jahr :)) ... und Bodo? Ja - der wird in diesem Jahr schon 4 Jahre alt, habe ich gerade gesehen ... dann kann man ihm in seinem jugendlichen Leichtsinn schon noch diese Eisschollen-Eskapaden verzeihen :) Er wird es sicherlich wieder wohlbehalten an den Strand zurück geschafft haben ... und wenn nicht: warten wir doch gerne auf sein neues Abenteuer :)
    Viele liebe Grüße
    Connie
    • Maria J. 03/01/2022 18:13

      Danke Connie ...
      und Bodo muss man einfach alles verzeihen ..!
      Ein Blick in seine Augen – und alles ist wieder gut ... ;-)
      LG Maria
  • Lana 1 01/01/2022 20:32

    Da strahlt Bodo doch Stärke und Lebensmut aus!! Vielen Dank, liebe Maria, für dieses optimistische Bild!! Auch Dir alles, alles Gute in diesem Jahr. LG Brigitta
  • nur Soh 01/01/2022 19:52

    Super Aufnahme
    Auch ich wünsche dir einn Gutes gesunder 2022
    Gruß Helle
  • Dorothee 9 01/01/2022 14:42

    Mein Jahr war prima, das nächste Jahr vielleicht auch. Grüße an Bodo, er sollte vielleicht etwas weniger wagemutig sein. Welches Sternzeichen hat er eigentlich? Ich schätze Wassermann oder Löwe.
    • Dorothee 9 03/01/2022 18:39

      :-) Neulich gabs wieder im TV den Film "Paddington", so niedlich. Hat Bodo auch sicher gesehen?
    • Maria J. 03/01/2022 18:51

      Nein ... aber ich hab mir gerade einen Trailer angesehen .. ;-))
      Dieser Bär trägt ja sogar einen Koffer mit sich rum ... wie Bodo ..!
      Müssen wir mal gucken – da gibts bestimmt Parallelen ..!
      :-))
    • Dorothee 9 03/01/2022 18:54

      Er kommt ja aus Peru und wurde von seinen Großeltern nach England geschickt, dort wird er auch von einer Familie aufgenommen. Die meisten Gags sind wegen seiner Ungeschicklichkeit entstanden. Ist denn Bodo auch ein kleiner Tollpatsch? Kann mich gerade nicht so erinnern.
    • Maria J. 03/01/2022 19:02

      Ja, Bodo kommt auch oft in die Bredouillie … ;-)
  • Daniel 19 01/01/2022 12:03

    Liebe Maria, liebe Misme, lieber Bodo, eure Manifestation finde ich echt zukunftsweisend. Auch ich versuche mich am Positiven zu halten, wobei ich auf das neue Jahr schon ein wenig eifersüchtig bin, manchmal möchte ich auch noch mal 22 sein. Euch allen wünsche ich ein friedliches, gesundes und positives 2022.
  • Annegret H. 01/01/2022 11:53

    Ich danke Euch beiden für die wunderbaren Wünsche.
    Ich wünsche Eich auch ein gutes und gesundes Neues Jahr.
    LG Annegret
  • Die Mohnblumen 01/01/2022 11:36

    Hallo Maria und Bodo,
    Ihr zeigt uns hier eine sehr ansprechende Fotoarbeit, die uns sehr gut gefällt.+++++
    Wir wünschen Euch ein schönes Jahr 2022 und bleibt gesund.
    Heike & Karl-Heinz
  • Heide G. 01/01/2022 9:03

    Bodo ist ein Held -
    solche Wesen braucht die Welt!
  • anne47 31/12/2021 23:27

    Wie man sieht, ist Bodo sehr zuversichtlich und guten Mutes und hat sich schon wieder auf große Reise begeben. Recht so, er lässt sich nicht so schnell von einem Virus abschrecken. Sein Herz zeigt er offen und verkriecht sich nicht in seinen Bau. Da kann man ihm und auch dir nur einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen und alles Gute für das was ihr in 2022 vorhabt.
    Liebe Grüße
    Anne
    über den Wolken...
    über den Wolken...
    anne47
  • Qrt Laederach 31/12/2021 22:39

    Immer schön den bösen Wellen voraus...
    oder noch besser: du machst aus ihnen ein wunderschönes, Freude machendes Bild.
    Ich freu mich auf viele neue Kreationenvon dir im 2022. Lg Qrt
  • R. Krämer 31/12/2021 20:36

    Vielen Dank für Deine guten Wünsche mit dieser tollen Karte.
    Ich wünsche Dir auch ein frohes und vor allem gesundes neues 2022.
    Was Buntes zum Jahreswechsel
    Was Buntes zum Jahreswechsel
    R. Krämer
    Gruß Ralf