Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Und dann doch noch

Ich weiß, die Quali ist grottenschlecht. Es war schon 13:00 Uhr vorbei, somit fast schon wieder dunkel Anfang Januar nördlich des Polarkreises, ISO war natürlich bis zum Anschlag hochgedreht, das Boot schaukelte, die See rollte und die Fischchen hielten auch nicht wirklich still. Eine Menge Leute waren auf dem Boot und ich war natürlich mal wieder die Kleinste und tat mich schwer, an den Großen vorbeizufotografieren. Und dann soll man noch ein gutes Bild machen. Aber wißt Ihr was? Das ist mir alles vollkommen egal. Es war so fantastisch, diese Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Und dann auch noch mit einem Jungtier. Das hätte ich ja nie zu hoffen gewagt. Einfach atemberaubend. Das werde ich nie vergeßen.
Vielleicht fällt Euch auf, daß der weiße Fleck hinter dem Auge des Babys etwas dunkler als bei den Alten ist, wirkt fast schmutzig. Der Skipper hat erklärt, daß die weißen Hautstellen bei den Jungtieren bis zu einem Jahr rosa oder orange aussehen. Die einzige Erklärung, die mir plausibel erscheint, ist, daß die Haut der Jungen noch so dünn ist, daß man das Blut durchschimmern sehen kann. Vielleicht weiß es ja jemand von Euch genauer?

Voller Hoffnung
Voller Hoffnung
Annette He

Comments 24

  • Angelika_K 29/10/2013 10:44

    und das ist natürlich sehr viel schöner!
    Aber ganz ehrlich: ich könnte das nicht, denn bei Schaukelbooten werde ich seekrank. Wie auf einer Delfintour schon einmal geschehen. Da bevorzuge ich inzwischen Fotos.
    lg Angelika
  • Paul Piepiorka 10/03/2012 17:16

    Es ist wirklich nicht einfach ,ein Bild vom Schiff aus so hinzubekommen.Tolle Momentaufnahme!
  • Katarina Simat 26/01/2012 8:21

    Glückwunsch zu diesem Erlebnis. Ich wäre glücklich über solch ein Foto.
  • jopArt 24/01/2012 18:43

    der augenblick ist doch wohl entscheidend-und um den beneide ich dich!
    von dem bild bin ich jedenfalls sehr beeindruckt!

    lg hans
  • Josef Schließmann 24/01/2012 13:55

    Das ist Glück wenn man so eine Szene einfangen konnte, herrlich.

    LG Josef
  • U.Knüppe 24/01/2012 7:04

    die Freude über einen Schuß wie diesen kann ich Dir gut nachfühlen !
    Wir hatten schon viele schöne Wal-Kontakte,
    aber um diese Orca-Sichtung beneide ich Dich !
    War sicher ein tolles Erlebnis !
    Gruß, Ute
  • Lichtlein 24/01/2012 0:27

    Superbe Aufnahme von einem großen Erlebnis, was will man (frau) denn noch mehr - Deine Wünsche sind mehr als in Erfüllung gegangen und dass du uns mit daran teilhaben lässt ist doch um so schöner! :-)
    VG Lichtelin
  • LichtSchattenSucher 23/01/2012 22:41

    Klasse Erlebnis !
    Kann ich gut nachvollziehen ...
    Gruss
    Roland
  • WM-Photo 23/01/2012 21:27

    Bin schon froh, dass Ihr alle wieder heil zuhause seid. Stell mir grad die "Kleine" vor, wenn sie mit all den Großen auf dem kleinen Bootchen über Backbord fotografiert. Da geht Steuerbord doch recht nach oben - uiuiuiuiuiui!!!!

    Gruß Walter
  • ursch 23/01/2012 19:44

    was für ein erlebnis...
    toll
    lg uschi
  • Elske Kalolo -Strecker- 23/01/2012 17:46

    ich bin auch oft die Kleinste, manchmal nervt das sehr;-))) ich find die Qualität gar nicht übel und wie schon gesagt, hier steht das Erlebnis an erster Stelle.
    lieben Gruß, Elske
  • † Dieter Uhlig. 23/01/2012 17:45

    einmaliges erlebnis
  • Wera T. 23/01/2012 13:27

    Bestimmt ein ganz phantastisches Erlebnis!
    LG Wera
  • ulla hOlbein 23/01/2012 13:23

    Du schilderst sehr spannend, wie dein Foto zustande kam, dafür lieferst Du ein absolut klasse Foto ab, soweit ich es beurteilen kann.
    Ich finde, das Erlebte steht hier an erster Stelle!...
    Für mich bleibt es eine wahrlich gute Aufnahme, die sehr beeindruckt!...
    LG...Ulla
    Und Stupser...Bolle
  • Rolf Sontag 23/01/2012 12:16

    Irgendwie ist es wahrlich äußerst faszinierend Wale zu sehen. Vielleicht liegt es daran dass man zumeist nur sehr wenig sieht, sich aber bewußt ist dass da wo man hinsieht, weiter unten ein riesiges Tier ist. Ich weiß es nicht. bei Orcas ist es zusätzlich noch so dass die Tiere sehr lebhaft und neugierig sind und man etwas mehr als bei anderen Walen sieht.
    Gruß Rolf