Back to list
Uferschwalben auf Sylt

Uferschwalben auf Sylt

700 6

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Uferschwalben auf Sylt

Deren Bruthöhlen sehe ich jedes Jahr auf Sylt am Morsumer Kliff (Naturschutzgebiet).
Die Schwalben überwintern in Afrika. Je nachdem wie die Stürme im Winter an der Nordsee ausfallen, sind die Höhlen im nächsten Jahr noch da oder nicht. Ist jetzt meine 3. Fundstelle am Morsumer Kliff.
Aufnahme vom August 2016
Ca. 100 Meter entfernt andere Stelle 2014

Die Bauten - ca. in 5-6 Meter Höhe
Die Bauten - ca. in 5-6 Meter Höhe
Günther B.

Comments 6

  • Traumbild 08/01/2017 10:31

    Wir haben eine Kolonie vor den Toren meiner Stadt und direkt an einem Wanderwege gelegen. Immer wieder faszinierend wie sie durch die Lüfte schnellen.
    LG Claudia
  • sARTorio anna-dora 08/01/2017 6:49

    Ein eindrückliches Foto zeigst du hier! Die Bruthöhlen der Uferschwalben kommen wirklich gut zur Geltung!
    Herzlich Anna-Dora
  • alicefairy 07/01/2017 13:09

    Wow die haben Etagenwohnungen. Ist ja toll!
    Lg Alice
  • Susann Kahlcke 07/01/2017 11:09

    Prima........vorm Speicherkoog sind auch welche
    lg
    susann
  • alfred.geht 07/01/2017 9:28

    schöne, interessante aufnahme!!!
    lg alfred
  • Burkhard Wysekal 07/01/2017 9:17

    Im ersten Moment wie Baumrinde mit Lochfraß.....;-)). Dem ist aber nicht so.
    Eine ordentliche Steilwand mit unzäligen Bruthöhlen. Schön, daß es sowas noch gibt.
    Sauber aufgenommen.
    LG, Burkhard

Information

Section
Folders Vögel
Views 700
Published
Language
License

Exif

Camera TG-4
Lens ---
Aperture 4.9
Exposure time 1/100
Focus length 18.0 mm
ISO 100

Appreciated by