Back to list
Übergabe mit Werklok

Übergabe mit Werklok

12,318 5

makna


Premium (World), München

Übergabe mit Werklok

Werklok 8 der AlzChem Hart ist am 11.06.19 auf dem Weg vom Bahnhof Garching an der Alz zum Werk Hart
mit ihrer Fuhre werkseigener Klappdeckelwagen. Lok 8 ist eine 2010 gebaute Vossloh G6-Type:

https://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1406157&id=71589&action=portrait

Im Vordergrund: das Streckengleis von Mühldorf nach Garching an der Alz.

Fototour mit Roni - raildata.info

Werklok 5
Werklok 5
makna

Comments 5

  • Gerhard Huck 02/11/2019 13:07

    Du hast ganz bewusst das Gleis noch mit ins Bild genommen, ich hätte es vermutlich weggelassen, aber ich sehe: das kommt gut so!
    FG
    Gerhard
  • Sigbert der Eisenharte 02/11/2019 8:20

    Eine der wenigen Ecken im Freistaat Bayern, wo noch lieblicher Güterverkehr zu finden ist.
    VG Dirk
  • Dieter Jüngling 01/11/2019 19:56

    Oh! Eine ganz alte Wagengattung, von der ich gar nicht mehr an deren Existenz glaubte.
    Feines Motiv mit dem Gleis im Vordergrund.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 01/11/2019 15:42

    Ein interessanter und guter Bildaufbau
    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 01/11/2019 13:59

    Noch so ein seltener Transport - Klappdeckelwagen, allerdings in moderner Bauart!
    In meiner Trix-Express-Sammlung gibt es einen Metallspritzguß-Klappdeckelwagen in gutem Zustand;
    ist vielleicht ein bißl was wert...
    BG, Tom
    das verlinkte Bild ist mir damals leider entgangen, nachträglich noch mein Lob vor allem für den ausführlichen Text!

Information

Section
Folders Güterbahn
Views 12,318
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens 24-105mm
Aperture 8
Exposure time 1/320
Focus length 42.0 mm
ISO 1600

Appreciated by