Back to list
Über Lebenskünstler

Über Lebenskünstler

3,694 12

dragonfly66


Free Account, Zeitgründen nicht immer anwesend...

Über Lebenskünstler

Viele Menschen schauen weg, wenn sie jemanden auf der Strasse leben sehen.
Ich nicht.
Viele Menschen verachten diese Lebenskünstler...
Ich nicht.
ER hat sicher mehr Lebenswillen als manch ein anderer, trotz seiner schwierigen Lebensbedingungen.

Ich ziehe den Hut vor jedem...

Er hat nicht Aufgegeben!

Comments 12

  • Straubi 25/09/2011 15:39

    klasse Aufnahme
    VG Straubi
  • Emmely41 22/05/2011 15:02

    Ein beeindruckendes Foto und ein toller Text!
    Einen Kaffee für zwei holen, fragen ob man sich dazu setzten darf und ob er seine Geschichte erzählen mag. Nicht jeder Lebenskünstler lebt auf der Straße weil es das Schicksal so wollte, viele haben es bewusst so gewählt weil ihnen unsere Art des Lebens nicht gefällt und das nenne ich MUT.
  • Maximilliana 15/11/2010 19:59

    Hallo, hast Du der Film"König der Fischer" gesehen?(eine Version der Gralslegende)...schaue Dein Bild und muss an dem Film denken...Ein gutes Foto,
    lg Maxi
  • Vera Boldt 03/11/2010 23:11

    Das ist einmal eine andere Sichtweise. Du hast ihn ja auch sehr bunt in einer grauen Welt dargestellt. Viele dieser Menschen sind mit Sicherheit sehr, sehr arm dran und doch es gibt auch einige, die diesen Weg sich ausgesucht haben und um nichts in der Welt tauschen würden. . Nicht jeder ist für das bürgerliche Leben geboren, sagte schon vor vielen, vielen Jahren F.Villon.
    lgvera
  • Anett Beinsen 03/11/2010 13:00

    Ich will in dieser Rinne Sterben
    bin alt und siech genug dazu
    Sie mögen mich betrunken schelten
    mir Recht sie lassen mich in Ruh

    Refr.
    Ich bin der Bettelfürst der Fürst der Bettler
    zum sterben brauch ich euch doch nicht

    Lehrt mich ein Handwerk
    gebt mir Arbeit
    mein Brot verdienen will ich ja
    Geh Betteln hieß es, Arbeit? Die ist für alle Welt nicht da

    du gelbe warme Sonne bist ja mein

    So lieg ich hier in meinem Fürstentum der Gosse
    gebeutelt habt ihr mich
    mit euren Lügen
    die geglaubt der Freude Worte gaben
    Doch die Zeit ist von dannen gegangen
    in der euer Wort von Gewicht war
    mein Leben wiegt schwerer
    denn alle eurer Taten

    Refr.
    Ich bin...
    ich geh von dieser Welt
    die mir wahrlich nicht gefällt
    völlig frei denn völlig ohne Geld

    Songtexte von Die Schnitter


    Er hat nicht aufgegeben???
    Zuversicht sieht anders aus

    Sorry .. das ist meine Einstellung
    Dein Foto als Dokumentation steht außen vor - als Mahnung
    Es rührt an

    LG A
  • Andreas Breker 29/10/2010 11:46

    Ich finde es immer schade, wenn die Menschen mit herablassenden Blicken an so Jemandem vorbeigehen. Ich würde zwar diesen Menschen nicht ansprechen, aber ich finde immer jeder Mensch hat irgendwas Besonderes. Jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Vielleicht war dieser Mann mal Börsenmakler, hat Millionen gemacht und irgendwann alles verloren. Wer weiß?! Vielleicht ist er in seinem jetzigem Leben "erfüllter". Ich hab in meinem bisherigen Leben jedenfalls gelernt, dass Geld nicht alles ist. Es kommt schnell, es geht schnell.
    Ein tolles Foto, das sehr zum Nachdenken anregt und viel mehr bietet als man auf den ersten Blick sieht. Wenn man es sehen will.
    Herzlichen Glückwunsch, das war mein bisher längster Kommentar in der FC ;-) jetzt höre ich aber auf, sonst kriege ich noch den Friedensnobelpreis.
    Grüße...Andreas!
  • dragonfly66 28/10/2010 12:51

    Ohne Photographie ist der Moment für immer verloren,
    so als ob es ihn nie gegeben hätte.
    - Richard Avedon -
  • Angelika Ritter 23/10/2010 19:54

    immer wieder bewegend. wobei ich das in d anders empfinde als in afrika. da bekommst du nirgendwo hilfe wenn nichts mehr geht.
    lg angie
  • simba44 23/10/2010 0:32

    Eine klasse Aufnahme, wegschauen kann auch ich da nicht. Ich hoffe, dass er für den Winter wenigstens eine warmen Schlafplatz findet. Schön wieder mal was von dir zu sehen !!
    LG simba44
  • Lacrima Ferres 22/10/2010 20:38

    super Aufnahme!
    mitten aus dem Leben gegriffen.
    das ist Photographie, wie ich sie mag!

    liebe Grüße
    Lacrima
  • Konstantin Himonakis 22/10/2010 20:05

    Klasse Street Foto!

    LG Konstantin
  • Rainer Irmscher 22/10/2010 19:49

    Alle Achtung....ich würde mich nicht trauen ,die Kamera draufzuhalten....oder ein Gespräch ist vorran gegangen....es ist trotzdem eine schöne Doku..
    Gruß aus Stralsund von Rainer...