über die.PLÖTZLICHKEIT.der.ENDLICHKEIT

Ich bin vor ein paar Tagen
als Ersthelfer mit einem schweren Motorradunfall konfrontiert worden.
Gestern habe ich erfahren, daß der Motorradfahrer es leider nicht überlebt hat.
Er hatte nichts falsch gemacht, war
einfach nur zur
" falschen Zeit, am falschen Ort"
Ich bin tief erschüttert über die knallharte,
PLÖTZLICHKEIT der ENDLICHKEIT!
Man hat es meist nicht wirklich in der Hand, wann man geht,
aber wir haben es in der Hand,
wie wir LEBEN!

Mein Mitgefühl gilt den Liebenden, die zurück bleiben,
und auch dem Unfallverursacher.
Ich hoffe, dass alle ihren Weg finden werden, lebenswert weiter zu leben.
Auch ich hoffe für mich, dass die Bilder in mir irgendwann verblassen...

Comments 14

  • Piet P. 17/08/2021 11:41

    ... feine bildliche Umsetzung
    PP
  • ulrike krampitz 22/07/2021 23:02

    beeindruckend! lg ulrike
  • wolfstein 16/07/2021 9:21

    Werden wir nicht alle vom Schicksal getrieben... und am Ende ist Verlust.
    Kontrollieren doch so viele ihr Leben... vergessen Sie jedoch
    jegliches zu leben. 
    Sehr schön dein Bild dazu von der Endlichkeit... die kommen wird. 
    VG Wolfgang
    • Weltenspieglerin 16/07/2021 9:49

      Danke Wolfgang, freut mich, wenn ich meine Gedanken und  Gefühle zu der Endlichkeit für dich fotografisch sichtbar und spürbar machen konnte.
  • skalare 44 13/07/2021 16:40

    man sollte sich viel öfter über die Plötzlichkeit der Endlichkeit bewußt sein.....Dein tragisches Erlebnis zeigt es wieder ganz deutlich!!!!!!!!!
    Lg Ursula
  • Sonnja S. 13/07/2021 15:45

    das erschüttert! Wir vermögen es nur zu gut, die Endlichkeit zu verdrängen...
    Wie sonst sollten wir auch leben?
    Ein tolles Bild für eine erschreckende, traurige Situation.
    Lg und Danke für`s Helfen!
    sonnja
    • Weltenspieglerin 14/07/2021 12:22

      Danke für dein Teilen, Sonja!
      Ja, sie gehört zum Leben ganz natürlich dazu.  Denke die Dosis macht das Gift, auch bei dem Bewusstsein über die Endlichkeit.
  • M.Anderson 13/07/2021 11:36

    ~
  • reibol 13/07/2021 10:01

    Du hast Deine Emotionen sehr gut in dem Bild zum Ausdruck gebracht.
    Ich hoffe, dass Dir somit auch eine Aufbereitung Deiner schlimmen Erinnerungen bald gelingt und Du die schlimmen Bilder aus Deinem Kopf bekommst.
    VG Reinhold
  • manchmal_lyrik 13/07/2021 9:16

    das wünsche ich Dir, liebe Doro...

    lg wolfgang
  • Georg2020 13/07/2021 5:48

    Puh, starkes Bild, heftige Geschichte und passender Titel. Mich interessiert die Fotografie, die dem Betrachter zu denken gibt.
    Ich verstehe das Bild und den Text als eine indirekte Aufforderung, genau deshalb im Hier und Jetzt zu leben. Das Leben ist immer und überall lebensgefährlich, der Tod ist das natürlichste, was uns passieren kann.
    • Weltenspieglerin 13/07/2021 7:46

      Vielen Dank  Georg für Deine wundervollen Gedanken zu meinem Bild!
      Ja und man sollte versuchen dieses Hier und Jetzt mit ganz viel Leben und Liebe zu füllen.
      Und sich die Plötzlichkeit der Endlichkeit auch immer mal wieder bewusst machen ( ohne uns von ihr ängstigen zu lassen) 
      Zeitweise hecheln wir nur so durchs Leben, als hätten wir 100 Leben....!
    • Georg2020 13/07/2021 14:15

      Schön, dass du die Angst erwähnst. Ein kluges Mensch hat mal gesagt, die Angst vor dem Tod ist die Angst vor der Lebendigkeit.