LW92


Free Account, Köln

Über der Flussaue lichtet sich der Nebel

Das Wetter war gut für Nebel am Morgen, also bin ich wieder einmal extra früh aufgestanden und zu einem Spot gefahren, der mir früher schon auffiel. Schon eine halbe Stunde vor der besten Zeit kam ich dort an, es war noch zu dunkel und die längere Belichtungszeit hätte das Wasser zu glatt gezogen. Um 10 vor 7 heute früh passte alles zusammen. Nebelelfeen tanzten über dem Fluss und das Wasser rauschte. Schon 10 Minuten später war der Spuk vorbei und die Sonnenscheibe vertrieb das Bild.

Comments 10

The photo is not in the discussion.

  • Bela H. 25/10/2020 13:00

    Herrliche Szene, erinnert an Urwälder wie es sie nur noch wenig gibt. Schön, dass Du diesen Moment einfangen konntest. LG Bela
  • Trübe-Linse 12/10/2020 9:39

    Echt eindrucksvolle Naturbilder. Gerade so Nebel macht die Natur geheimnisvoller. Gruß Mirko
  • Filax.S 30/08/2020 22:05

    Hallo Luisa, neben Deinem schönen Nebelbild gefällt mir auch besonders Deine Beschreibung. Ich kann es direkt nachempfinden und erinnere mich gern an ähnliche Begegnungen mit den Nebelelfen. Ja es stimmt, man muss den richtigen Zeitpunkt abwarten aber man darf auch nicht zögern denn dann ist er schon wieder vorbei. Du hast alles prima geplant und wurdest mit diesem schönen Foto belohnt, Gefällt mir sehr gut. LG Jens

    Wettkampf
    Wettkampf
    Filax.S
  • LW92 26/06/2020 18:27

    Danke schön für die Anmerkungen.
    Sagt man in Deutschland "Gutes Licht" unter FotografInnen?
  • † gre. 25/06/2020 15:35

    Die Stimmung ist sehr schön....
    gut dass du gewartet hast, und das Wasser nicht zur Milch wurde.
    LG gre.
  • JOKIST 24/06/2020 21:01

    Eine Augenweide - wir sind begeistert!

    Ingrid und Hans
  • Linda S. aus E. 23/06/2020 6:57

    Das frühe aufstehen hat sich gelohnt, eine wundervolle Nebelstimmung!
    LG Linda
  • Egbert14 22/06/2020 20:52

    ...schöne Nebelstimmung!
    SG, Robert
  • LW92 20/06/2020 21:03

    Ich mache demnächst eine Miniserie über das Fichtensterben im Westerwald. Das ist dann bestimmt nicht stimmungsvoll. Aber die Natur wächst immer weiter.
  • Jürgen Michael Walter Kemper 20/06/2020 18:21

    Stimmungsvoll.
    LG Jürgen

Information

Folders public
Views 4,586
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R
Lens RF15-35mm F2.8 L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/10
Focus length 19.0 mm
ISO 100