Back to list
Über den Buckel ...

Über den Buckel ...

3,462 10

makna


Premium (World), München

Über den Buckel ...

... erfolgt die Ausfahrt dieses Kesselwagenzugs von den Gütergleisen des Ingolstädter Hauptbahnhofs:
Railpool-Vectron 6193 131 hat mit den Gaskesselwagen kein Problem - wahrscheinlich ist das Gas
leichter als Luft ... gut, dass die Waggons dann keinen Auftrieb haben ... ;-)

Rechts im Bild agilis-Mops 440 406 während einer zur Reinigung genutzten Betriebspause,
links im Hintergrund der Blick auf das Werk Ingolstadt von DB Cargo.

https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=1092169358&fahrzeugsuche=6193+131&art=1&such_start=0

https://www.elektrolokarchiv.de/index.php?nav=1406157&id=146033&action=portrait

Auf dem "Buckel"
Auf dem "Buckel"
makna

Comments 10

  • Roni - raildata.info 16/12/2023 10:17

    Hallo!

    Genial!

    lg,
    Roni
  • ariodante 15/12/2023 14:47

    Gut erwischt im Mastenwald!
    VG ariodante
  • Peter Semmelroch 15/12/2023 13:48

    Toll mit der Kesselwagenschlange über dem Buckel.
    LG Peter
  • Herbie Schneider 14/12/2023 9:17

    Mit dem Buckel ist dir ein wahrlich tolles Motiv gelungen. Hinzu kommt noch die geschwungene Gleisführung.
    Gruß Herbert
  • Bernd Freimann 11/12/2023 23:06

    Prima Bildgestaltung.
    Es grüßt der Bernd
  • Wolfgang Leierer 11/12/2023 19:16

    Kann mir nicht helfen, die agilis-Züge werden auch durch
    Putzen nicht attraktiver. Den Kesselzug hast du am Ablaufberg
    zwischen den Masten hervorragend ins Bild gesetzt.
    Gruß Wolfgang
  • Thomas Reitzel 11/12/2023 13:39

    Gar nicht leicht, in Ingolstadt vom Bahnsteig aus ein brauchbares Bild zu machen.
    Also geht es, wenn man geeignete Motive wie dieses hat.
    BG, Tom
  • Klaus Kieslich 10/12/2023 23:34

    sehr gute Verdichtung
    Gruß Klaus
  • Sigbert der Eisenharte 10/12/2023 22:56

    Wird wohl mittlerweile Flüssiggas sein und das schwebt nicht ;-)
    Toll die Bergfahrt mit dem Reinigungspersonal festgehalten.
    Agilis? Eines der vorzeigbaren Unternehmen, die nun schon lange einen wirklich guten Job machen und wohl noch weiter mit hoher Kundenzufreidenehiet den ÖPNV attraktiv betreiben.
    Geht doch, wenn man es kann!
    VG DIrk
  • Burkhard Jährling 10/12/2023 22:41

    Diese Betriebsszene hast Du bestens eingefangen.
    Ulkig, dass der Kesselzug über den Ablaufberg fährt. In Oberhausen West habe ich das allerdings auch schon beobachtet.
    VG Burkhard

Information

Section
Folders Ferroviaria
Views 3,462
Published
Language
License

Exif

Camera DC-G9
Lens LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
Aperture 14
Exposure time 1/500
Focus length 60.0 mm
ISO 400