Back to list
Über dem Nebel

Über dem Nebel

8,002 8

Robi Fernandez


Free Account, Liestal

Über dem Nebel

Kurze Verschnaufpause auf dem Fuorcla Zavretta, bevor dann zum Igl Compass ging. Unter dem Nebel befindet sich die Dörfer Preda und Bergün.

Albulapass (Graubünden/CH)

(Juli 2016)

Comments 8

  • W Hanke 06/11/2016 10:08

    Beeindruckendes Foto, was sehr deutlich macht das sich die Anstrengung in den Bergen lohnt, guter Bildaufbau.
    LG
    Wolfgang
  • Ulrich Kremper 03/11/2016 15:24

    sehr zartes licht, das wohl der Situation entsprach.
    nach meinem Geschmack hättest du jedoch noch ein wenig an der kontrast-schraube drehen können.
  • Roland Zumbühl 03/11/2016 11:24

    Da bin ich noch nie hochgestiegen, weil mir das noch nie in den Sinn gekommen ist, denn der Albulapass spricht mich seiner Kargheit wegen auch ohne Aufstieg an. Du zeigst mir aber, dass sich eine solche Wanderung lohnt. Es wirkt so, als würde sich die Bergwelt vor dem Lärm der Tiefe statt mit Ohropax mit Watte schützen.
  • Robi Fernandez 03/11/2016 9:02

    @Gilbert: Der Aufstieg vom Parkplatz Albulapass zum Igl Compass ist kurz, aber steinig und steil.
  • Gilbert13 03/11/2016 8:47

    Das steht bei mir auch noch auf dem Programm - habe kürzlich mit Wanderer beim Predasee darüber gesprochen. Wenn man die Energie aufbringt und in die Höhe geht, dann wird man wie hier einfach immer belohnt, einfach nur schön. Man hat das Gefühl zu schweben ;-)
    LG Gilbert
  • Creaziun muntogna 03/11/2016 7:43

    Dieser Aufstieg hat es ins sich, aber er lohnt sich, wie deine hervorragende Aufnahme beweist. Wunderbarer Bildaufbau mit den Steinen im Vordergrund und den verschiedenen Graustufen. Highlights sind für mich das Licht am Gegenhang und der winzige Blumenteppich.
    Lg Patrick
  • scubaluna 03/11/2016 6:57

    Karg ist es hier oben. Der Nebel drückt und es scheint als lupfe er schon schon bald die ersten Steine.
    LG Reto
  • Serlas Seppi 02/11/2016 21:57


    Einfach fein - und voller
    Sehnsüchte und Fernweh.
    Liebe Grüße, Franzl

Information

Section
Folders Graubünden
Views 8,002
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF17-40mm f/4L USM
Aperture 14
Exposure time 1/30
Focus length 28.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites