Back to list
über 1 Tonne Papier

über 1 Tonne Papier

2,583 17

Wolfgang Dürr


Free Account, Bremen

über 1 Tonne Papier

hier bereitgestellt zum Druck von Zeitungen.
Über die im Boden eigelassene Beförderungsschiene wird die Papierrolle vorsichtig zu der Abrollmaschine befördert und dann auf dem dargestellten runden Teil 90° gedreht zur Weiterbeförderung direkt an die Maschine.

Dies ist auch die Auflösung des Rätsels

Quadratisch, praktisch, gut?
Quadratisch, praktisch, gut?
Wolfgang Dürr


das von Illusionsmaler Hoffi gelöst wurde.

Comments 17

  • der Schabernack 24/04/2008 21:09

    hab mal die heizung des axel springer verlags gereinigt
    und dabei auch sowas entdeckt

    ganz intteressant ist es wenn die papier rollen zusammenkleben wärend sie am band laufen
  • Dieter Craasmann 23/04/2008 14:46

    Man muss es gesehen haben, sonst kommt man
    nicht darauf, ich habe es bisher noch nicht gesehen.
    Raffiniertes Rätsel, sehr gut getäuscht.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Manfred Vaeth 23/04/2008 14:38

    Toll, was Du so alles zu sehen bekommst. Danke, dass Du uns in so netter Weise daran teilhaben läßt !
    LG Manfred
  • Katrin MeGa 23/04/2008 13:32

    Hier hab ich bei Dir was gelernt!! Das Rätsel war sehr schwer - aber man muss das auch erst mal gesehen haben, denn der Schnitt des Rätselbildes ist absolut raffiniert gemacht und nicht nur das - von der Art Beförderung so schwerer Papierrollen habe ich mir auch keine Vorstellungen gemacht!
    LG Katrin
  • Gerda S. 22/04/2008 20:26

    Gut,das Rätsel habt Ihr auch ohne mich gelöst:-)))))
    Dies Foto hier gefällt mir gut. Die Belichtung ist prima. Das Weiß der Rolle ist nicht überzeichnet. Prima Wolfgang. Gruss Gerda
  • Wolfgang Dürr 19/04/2008 23:49

    Ja Mensch Maik,
    da sieht man mal wieder, man wird irgendwie doch überall überwacht.
  • Maik Köster 19/04/2008 18:11

    War bestimmt interessant dort! Habe den Artikel im Kreisblatt gelesen hab dich gleich auf dem Bild wieder erkannt. Durch meine Tätigkeit im Hafen habe ich schon öfter mit Papierrollen zutun gehabt. Macht immer wieder Spaß solch rollen zu verladen.
    Gruß Maik
  • Peter Brunner 19/04/2008 14:42

    Na da kann man schon einiges notieren ;-)
    LG Peter
  • Stefan Gertheinrich 13/04/2008 21:39

    :-))))
    Du hattest schon mal leichtere Rätsel, aber ich glaube spätestens morgen wäre ich auch drauf gekommen:-)) *HUST HUST*

    Beste Grüße,

    Stefan
  • Peter W. Lamping 13/04/2008 21:29

    Na klasse!
  • Heinz G 13/04/2008 20:09

    Ja, schau mal einer an. Sind schon intelligente Menschen diese Deutschen. ;-)

    Und da soll man drauf kommen wenn man noch nie bei einer Zeitung gearbeitet hat.

    Gruss Heinz
  • Wolfgang Dürr 13/04/2008 19:47

    Maik:
    Genau, das ist der Schlitten.
    Das ganze muss sehr vorsichtig geschehen, damit sich die Papierrolle nicht im geringsten deformiert, weil sie sonst beim Hochgeschwindigkeitsabrollen beim Druck der Zeitungen reißen könnte
  • Michael Käppel 13/04/2008 19:34

    Da kann man mahl sehn was ein Briefkasten aushalten muss :-)

    Gruß Michael
  • tolbiacum 13/04/2008 19:32

    klasse - wäre ich nie im leben drauf gekommen
    lg elmar
  • Wolfgang Dürr 13/04/2008 19:14

    @ Michael:
    Du stellst aber Fragen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    @ Karl H:
    Na ja, sonst macht es ja keinen Spaß, wenn die Aufgabe schon nach 1 Std. gelöst ist.
    Und lösbar war sie ja, wie man sieht.