Back to list
Tukan im Regen

Tukan im Regen

7,128 6

Bernd Dietrich


Free Account, Hamburg

Tukan im Regen

Man kommt ja doch nicht drum herum - Costa Rica ohne DAS Tukanbild geht gar nicht ;-)
Im November ist gerade noch Regenzeit. Läßt sich aber aushalten, da es meist erst am späten Nachmittag oder am Abend den täglichen Regenschauer gibt.

Keel-billed Toucan (Ramphastos sulfuratus)
Fischertukan

Seit April 2016 ist die FC nicht mehr mein fotografisches Zuhause. Meine bisherigen FC-Fotos und viele neue Bilder findet ihr jetzt unter https://bernis-bilderwelt.de

Comments 6

  • Gerd Frey 20/02/2014 10:01

    ein sehr schönes exemplar, so schlank und rank wie du auf dem neuen profilbild!
    aber den kann ich auch in stuittgart in der wilhelma sehen *duw*
    die belichtungszeit ist sehr schön zu sehen.
    gruß gerd
  • angel-dd 20/02/2014 8:25

    Ich mag diese schönen bunten Vögel, toll festgehalten. Ich habe in CR leider keinen zu sehen bekommen. Schön, dass Du ihn hier zeigst.
    LG Angel
  • Bernd Dietrich 19/02/2014 21:58

    Danke für Eure netten Kommentare!
    @ Michael und Roland
    Zu (der etwas enttäuschenden Geschichte mit) dem Quetzal komme ich auch noch. Nur so viel: Es gibt so Momente, da hadert man als Fotograf mit dem Schicksal *grrr*...
    Wie ich schon im Profiltext schrieb, hatten wir das Glück, an zwei Unterkünften Futterstellen vorzufinden (s. Geodaten, Michael). Logisch, daß man dort einige Tiere dichter und verläßlicher vor die Linse bekommt als in der ganz freien Wildbahn. Es sind aber trotz allem ausschließlich Wildtiere!
    Es wird auch noch einige (vielleicht?) weniger mitreißende und nicht ganz so gelungene Fotos geben - bei mir steht der Dokugedanke im Vordergrund und das Zeigen eines kleinen Teils der ungeheuren Vielfalt des Lebens in CR. Auch, wenn es qualitativ manchmal etwas grenzwertig wird.
    Bernd
  • LichtSchattenSucher 19/02/2014 17:17

    Prächtiger, farbenfroher Bursche bestens festgehalten !
    Auch der Regen stört nicht wirklich...
    Gruss
    Roland
  • Axel Wesche 19/02/2014 17:13

    na Hallo, den hast Du doch geschmiert
    bis auf den Ast, der quer durchs Bild geht :-) (naja, irgendwo muß er ja schließlich sitzen) ein Allererstesahnefoto und als Beweis sind sogar ein paar Regentropfen zu sehen, ganz toll und super in den Farben, knackscharf ist er auch, warste bestimmt stolz wie Bolle
    lg Axel

Information

Section
Folders Der klägliche Rest
Views 7,128
Published
Language
License

Exif

Camera Nikon D300
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---