Back to list
Tübingen bei Nacht

Tübingen bei Nacht

46,149 19

thomas-digital


Premium (Pro), Tübingen

Tübingen bei Nacht

größerer Blickwinkel, was gefällt besser, warum?

Comments 19

  • schwarz.licht 14/04/2017 9:05

    ...Blickwinkel ist bestens gewählt! Perfekte Ablichtung und eine tolle Stimmung! Schade mit dem Rahmen, aber das ist 1.) Geschmacksache und 2.) jammern auf hohem Niveau ;))
    Gruß Sascha
  • † fotoultimo 30/01/2017 21:10

    Eine sehr schöne Nachtaufnahme.

    Gruß von fotoultimo
  • ALLWO 23/12/2016 20:22

    Glückwunsch Thomas zu dieser wundervollen nächtlichen Stimmung aus Tübingen
    Beste weihnachtliche Grüße schickt Dir der Wolfgang .. und alles Gute für 2017
  • Joachim Schmid BW 18/12/2016 18:35

    Die Lichter hervorragend eingefangen!
    Gruß Joachim
  • Hans Peter von Wyl 12/12/2016 19:07

    Für mich klar diese Version: Hier wirkt das Motiv abgerundet, es ist ein Ganzes. Gut belichtet! Klasse Aufnahme.
    Was mich stört, ist der Rahmen, aber das ist halt Geschmacksache ;-)
    Gruss hp
  • MatthiasKopp 08/12/2016 21:19

    Tolles Bild, super Location :) Daumen hoch für dich !
  • Bosselasse04 06/12/2016 18:44

    ...ein Traum - gratuliere...und wenn's Schnee hat komm ich auch :-)
  • Cecile 05/12/2016 22:59

    Die klassische Aufnahme von der Neckarbrücke aus.
    Aber besser kann man es wirklich nicht machen - bei Nacht und mit den Lichtern und der Spiegelung.
    Das ist großes Kino.
    Die hast natürlich Heimvorteil, weil du vor Ort wohnst :-))
    Elfi C.
  • Bettina Dittmann 04/12/2016 18:40

    Ein Traum von Lichtern und Spiegelung. Sehr schöner Bildaufbau mit toller Stimmung !
    lg Bettina
  • Willi von Allmen 04/12/2016 16:55

    Bei der 'Dunkle Schokoladenseite' trauerte ich ein wenig ob der grellen Lichter.
    Doch hier - es ist ein Traum! Nichts fällt grell auf. Alles ist harmonisch.
    Bei der dunklen Schokoladenseite bewirkte die Konzentration auf den geschwungenen Mauerbereich eine gewisse grössere Lebendigkeit. Hier kommt dafür der grossgezogene Schwung der Mauer schön(er) rüber (ist eigentlich sehr elegant!), das Bild hat dadurch mehr 'Grosszügigkeit', Einheit, Linie verströmt auch mehr Stille, Ruhe. Und auch der Kirchturm macht sich sehr gut

    Ehrlich: Habe schon lange kein SO schönes Bild mehr gesehen !!
    lg Willi
    lg Willi
  • † gre. 04/12/2016 10:51

    Beide haben ihren Charme.....diese Aufnahme kommt eben der gewohnten Ansicht Tübingens mit Kirchturm entgegen.
    Ich finde auch, der Hölderlinturm fällt besser ins Auge - warum kann ich nicht sagen.......
    LG gre.
  • Andreas Boeckh 03/12/2016 21:07

    D e r Tübingen - Klassiker in wunderbarem Licht.
    Andreas
  • alicefairy 03/12/2016 18:06

    Wahnsinnig schön! Dort wpürde ich wahrscheinlich 24 Std am Tag stehen und fotografieren
    Lg Alice
  • homwico 02/12/2016 23:37

    Ich finde dieses Bild hier ist besser weil Du hier einen größeren Weitwinkel gewählt hast.Dies kommt der Wirkung der Häuserzeile entgegen.
    Auch ist hier in diesem Bild auf der rechten Seite die etwas "verwaschene" Stelle verschwunden, was sich auch noch einmal positiv auswirkt.
    Beide Bilder sind jedoch sehr ansprechend.
    LG
    homwico
  • Manfred Mairinger 02/12/2016 22:21

    Sehr schöne Aufnahme ....gefällt mir
    VG Manfred