Dana Jacobs


Premium (Pro), Liebenwalde

tschir, tiri, djäg und tschret

so beschreibt man seinen charakteristisch rhythmisch klingenden und schier endlosen Gesang ..... obwohl

ich höre gerade nix :-)

Teichrohrsänger


Comments 38

  • nils ho. 19/05/2018 12:08

    Sehr schön, wie Du ihn hier so freisitzend auf das Bild gebannt hast. Mit diesen Lautumschreibungen in Worten ist das immer so eine Sache, finde ich. Im Svensson steht:" tsche, tschrk,tschreeh, tschrrrä oder auch tre tre wi wü tre tre trü trü tiri tiri. Liest das ein Spektivträger auch noch todernst anderen vor und man steht da und muss lachen, erntet man wütende Blicke...
    Gruß von Nils
  • Frank Lange 10/05/2018 21:17

    Ganz top!!
  • laufknipser 06/05/2018 10:10

    Zwischen den Schilfhalmen sehr gut fokussiert und prima erwischt.
    LG herbert
  • Falk Rauschenbach 04/05/2018 19:44

    Also ich hätte auch Probleme, das auszusprechen, geschweige denn, das zu singen! Da würde ich doch lieber den Schnabel halten, genauso wie Dein Teichrohrsänger ;o)
    Aber Du hast ihn - wie immer - gut erwischt, auch wenn er nicht lautstark auf sich aufmerksam gemacht hat.

    VG Falk
  • Herbert Henderkes 04/05/2018 19:40

    Hauptsache, Du hast ihn gesehen - und fotografieren können.
    BG, Herbert
  • patrick hyrailles 04/05/2018 9:24

    beau cliché bravo
  • Uwe Widmaier 03/05/2018 22:33

    Klasse Porträt des schönen Vogels - feine Detailschärfe und Belichtung.
    Viele Grüße
    Uwe
  • Jürgen Divina 03/05/2018 22:04

    Bilderbuch-Freistellung und -Schärfe. Habe hier leider immer noch keinen gesehen...
    Viele Grüße, Jürgen
  • Diana V. P. 03/05/2018 19:30

    Eine sehr harmonische Aufnahme... wunderbar Ton in Ton. Ein Hingucker... traumhaft schön!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Seitz fine art 03/05/2018 19:21

    Braucht auch mal eine Pause, aber gut, dass sie sonst so fleißig singen. Sehr harmonische Aufnahme
    Viele Grüße
    Florian
  • Axel Sand 03/05/2018 19:17

    Wunderbar hast Du den schönen Sänger erwischt. So frei ist er selten zu sehen.
    Gruß
    Axel
  • alicefairy 03/05/2018 16:15

    Klasse deine Aufnahme!
    Höre aber auch nix ;)
    Lg Alice
  • J.E. Zimosch 03/05/2018 15:51

    Wer hat ihm den Text geschrieben !?
    Gruß
    J.E.
  • Harliu 03/05/2018 14:25

    im besten Licht super präsentiert!! Ein brillantes Motiv!
    gruß ulli
  • Henryk L 03/05/2018 13:15

    Hallo Dana,
    diese Aufnahme ist genial. Man sieht sie nur sehr selten und hier hast Du sie in toller Entfernung und vollkommen frei erwischt, Hut ab!
    Gruß Henryk L.

Information

Sections
Folders Vögel
Views 15,847
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Aperture 7.1
Exposure time 1/2000
Focus length 600.0 mm
ISO 400

Public favourites