Back to list
Trüber Vormittag im Schussental

Trüber Vormittag im Schussental

2,494 7

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Trüber Vormittag im Schussental

5. Mai 2017

Ein verhangener, trüber Tag, der sich auch am Nachmittag nur zögerlich entscheiden wollte,
etwas heller zu werden, bevor es am Abend aufklarte,
was aber mangels geeigneter Motive nicht mehr hilfreich war.

So habe ich hier einige Aufnahmen zu einem Panorama zusammengebaut,
die den Blick ins obere Schussental gleich südlich von Aulendorf zeigen.
Zum einen kommt von links der IRE Lindau - Stuttgart herauf,
während kurz darauf der Gegenzug Stuttgart - Lindau hinab ins Tal gerollt kam.
Blühende Wiesen, blühende Bäume,
all das versank leider ein gutes Stück im Grau dieses Vormittags.


____________________________________________________________________________________

Comments 7

  • S. Kainberger 04/06/2017 23:02

    Ein grauer, verregneter Tag in einer idyllischen hügeligen Gegend?
    Für mich als optimistischer Schlechtwetter Fotograf kein Grund, das als negativ zu sehen. Ist doch auch prima gelöst !

    LG Stephan
  • BR 45 16/05/2017 13:25

    Das ist aber ein sehr ansprechendes "Grau"
    mit einem herrlichen Landschaftsblick,
    von zwei Zügen garniert
    Grüße Andy
  • Roni - raildata.info 15/05/2017 19:49

    Hallo!

    Wieder einmal ein starkes Sandwich! :-)

    lg,
    Roni
  • Bahnfreund 15/05/2017 17:05

    Mir gefällt das. Die Bahn ist hier Teil der Landschaft, die Begegnung der Züge genau richtig abgepasst.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Thomas Hankel 15/05/2017 16:48

    Hallo Tom,
    für das Auge etwas ungewohnt deine Panoramaaufnahme mit den beiden Zügen; sieht aus als wenn sie sich verfolgen oder ein Rennen fahren :-)
    Das trübe Wetter stört mich nicht, da du auch dieses Bild in deiner gewöhnter Quaität präsentierst.
    Gruß Thomas
  • Fionnbarr Kennedy 15/05/2017 13:21

    "Everywhere you go, you always take the weather with you!" (Crowded House)

    Trotzdem ein interessantes Bild (und ein schönes Fahrt dass ich dreimal gereist bin)
    LG Finnie

    ps Ein bisschen Grau von mich:

    Belmond Grand Hibernian bei der Fluss Avoca
    Belmond Grand Hibernian bei der Fluss Avoca
    Fionnbarr Kennedy
  • makna 15/05/2017 10:28

    Egal, was das Wetter brachte: Dieser Blick hinab ins Tal mit den zwei Zügen bringt's !!!
    BG Manfred

Information

Section
Folders Württ. Südbahn
Views 2,494
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 50.0 mm f/1.4
Aperture 5
Exposure time 1/800
Focus length 50.0 mm
ISO 200

Appreciated by