Back to list
Trott 2013 mit Kaffee ...

Trott 2013 mit Kaffee ...

4,552 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Trott 2013 mit Kaffee ...

Trott
Trott
Laufmann-ml194


Am 08.05.2013 war es mal wieder so weit, dass ich mich als Nichtpendler in den Berufsverkehr mit dem ÖNPV stürzen musste.

Mein Radl am Park & Bike abgestellt, sah ich die wartende 1116013-2 (München - Rosenheim).
Eine Szene, deren Potential ich in den ganzen Jahren seitdem ich von daheim statt zum Bahnhof "Grafing Stadt" die 2 km nach Grafing Bahnhof durchradelte nie wahrgenommen habe.

Die jungen Leute wirken entspannt und einer trinkt noch seinen Kaffee aus einem Porzellan-Haferl (!!! *) ), als die S-Bahn nach München gegen 07:00 Uhr einfährt.

Eine Bahnszene?
Ein Streetpic?

Ich denke von Allem etwas

Übrigens zu *) - Ihr lacht, aber das, mit dem Porzellan-Haferl zur S-Bahn zu gehen, machen bei uns sehr viele ;-)
-----------------------------------------------------------------------------------------

Comments 11

  • Christopher Nolte 17/05/2013 21:28

    Tja, ein Bahnstreetpic oder Streetbahnpic ... es ist in der Tat von allem ein wenig mit drin. Ein spannender Ausschnitt. Dazu noch der Kontrast zwischen modernem Taurus und 423er und dem zusammengezimmerten Bahnsteig im Vordergrund, der scheinbar nur noch von den beiden Brettern zusammengehalten wird. Wirkt in sw wirklich sehr gut. Das mit dem Porzellan-Haferl ist eigentlich eine gute Sache ... spart Müll und hat mehr Stil als diese Papperl-Dinger.

    VG
    Christopher
  • Thomas Jüngling 15/05/2013 10:38

    Danke Markus! Auch in Farbe gefällt's mir, aber ich muss wohl doch denen recht geben, die es in schwarz-weiß intensiver fanden. Danke für den Vergleich!

    Gruß Thomas
  • Laufmann-ml194 15/05/2013 6:31

    @Thom@s - hier ist die Farbfassung, unbearbeitet, ungeschnitten

    vfg Markus ml194
  • markus.barth 14/05/2013 22:03

    Kaffeetrinker mit Stil, dass es die im Togozeitalter noch gibt..., das wundert mich als bekennenden Kaffeehasser und Schwarzteetrinker dann doch. ;-)

    Starke Aufnahme, die Beiden sind dank des bewegungsunscharfen TWs schön freigestellt.
  • KBS 705 (3) 14/05/2013 21:19

    Solch eine Szene dürfte einmalig sein. Zumindest kommt das hier richtig stark rüber. Gefällt mir gut, das Bild!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andre24V 14/05/2013 18:33

    Nix Farbe.

    Markus, du hast es hiermit seid langem wiede geschafft in meine FAV zu kommen.

    Eiskalt erwischt.

    vg
  • D.J.B. 14/05/2013 18:09

    Schöne Umsetzung.
    VG Dieter
  • Roni Kappel 14/05/2013 9:55

    Hallo!

    Sehr stark! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 14/05/2013 7:01

    Ja, das sind halt die flüchtigen Blicke, die man einfach so "nebenbei" erhascht und bei denen man im erst im Nachhinein erkennt, was sich gerade in dieser 1000/tel Sekunde abspielte.
    Ich finde das immer wieder interessant.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 14/05/2013 6:48

    Stimmt, wirklich eine lebendige, schon gestaltete Szene. Die Bewegungsunschärfe auf dem Zug, die die Person davor quasi frei stellt, macht sich serht gut. Das sähe bestimmt auch in Farbe gut aus.

    Gruß Thomas
  • SINA 14/05/2013 6:12

    KLASSE TÄGLICHE IMPRESSIONEN AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN MARKUS
    MIR GEFALLEN AUCH DIE KONTRASTE SO AUSGEPRÄGT.....