Back to list
Trockenschwimmer im Spaßbad...

Trockenschwimmer im Spaßbad...

7,577 6

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Trockenschwimmer im Spaßbad...

...Nemo in Magdeburg...
Anlässlich der Bundesgartenschau 1999 errichtete der Investor Dieter Behrmann das Spaßbad Nemo für rund 31 Millionen Euro. Allein 12 Millionen Euro der Investitionssumme konnte er aus Fördermitteln bestreiten, ergo aus Steuergeld.

Zwei Jahre nach seiner Eröffnung musste das Nemo Insolvenz anmelden und wurde Ende 2001 für 6 Millionen Euro an Karlheinz Kleebaum verkauft. Er taufte das Bad in Nautica um und investierte mehrere Millionen Euro in die Beseitigung von Baupfusch und Sanierungsarbeiten. 2015 ging das Nautica in Insolvenz.

Für 2 Millionen Euro war für den 31. März 2016 eine Zwangsversteigerung angesetzt und einen Tag zuvor abgesagt worden. Gläubiger und GMF haben sich in letzter Minute auf Konditionen geeinigt. Der Kaufpreis wird geheim gehalten.
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/20160503/spassbad-magdeburg-nautica-ade-das-nemo-ist-zurueck

Freitagstreff Nemo
Freitagstreff Nemo
Ralf Patela
Das Nemo...
Das Nemo...
Ralf Patela
Nemo ...
Nemo ...
Heiko Schulz
NEMO...
NEMO...
Klaus Degen


Canon EOS 5D Mark IV
ISO 400
f 7,1
1 s mit Blitz
Canon EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
24 mm KB)

Comments 6