Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Traumduo

In den letzten Bildern habe ich mich den Dahlien im Makrobereich mit dem Sigmazoom und einer Nahlinse genähert. Das gibt verblüffende Einsichten.

Um sie im Ganzen darzustellen, geht nichts über mein Traumduo, die Nikon D800 mit dem sagenhaften Nikkor 1,4/85mm Objektiv mit offener Blende. So lässt sich die rote Dahlie perfekt vor unscharfem Hintergrund darstellen.

Die neue Leidenschaft werde ich Sonntag im Dahliengarten in Hamburg ausleben. Es geht immer nur um sowohl-als-auch und die Freude am Erlebnis.

In the eye of a dahlia
In the eye of a dahlia
Jochen aus Bremen

Comments 15

Information

Sections
Views 2,969
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens AF Nikkor 85mm f/1.4D IF
Aperture 2.2
Exposure time 1/3200
Focus length 85.0 mm
ISO 100

Public favourites