Back to list
Trau Dich Fragen zu stellen

Trau Dich Fragen zu stellen

15,338 9

MPphotographie


Premium (Basic), Berlin

Trau Dich Fragen zu stellen

You'd be surprised how difficult it is to ask alms of a stranger when you've never done it before, what a psychological barrier separates the honest man from the panhandler.
- Cornell Woolrich -

Comments 9

  • Folke Olesen 05/07/2022 12:07

    In der Tat, das ist nicht einfach. Das erinnert mich an meinen Zivildienst vor knapp 50 Jahren bei der AWO. Neben Alten und Behinderten, das durfte man damals sagen, betreuten wir auch Obdachlose. In deren Welt einzutauchen war eine Erfahrung die ich nicht missen möchte, ich nehme an Vieles gilt heute noch so oder ähnlich.
    Gruß Folke
    • MPphotographie 06/07/2022 10:43

      Ging mir bei meinem Zivildienst in einem Diakonie-Krankenhaus ähnlich was die Erfahrungen und Erlebnisse angeht.
      Ich mag Straßenfotografien mit/über wohnungslosen Menschen eigentlich überhaupt nicht, da es immer etwas von Armutsvoyeurismus in sich trägt.  Deshalb versuche ich eher auf die Lebenssituation als solche aufmerksam zu machen. Hoffe das kommt durch und wirkt nie respektlos. Es gibt hier in der FC aber auch gute Beispiele die das Thema mit Respekt und Feingefühl behandeln.
      VG
  • Bernadette O. 06/02/2022 15:42

    Und - hast du dich getraut?
    Ein paar Fragen gäbe es hier wohl schon ...
    In diesem Sinne "gut gesehen"!
  • Karo 06/02/2022 11:02

    Denkanstoß !
    Karo
  • RinaldoG 05/02/2022 20:17

    Banal scheinendes Foto. Mit Zitat, das einen neuen Rahmen eröffnet. Schließlich stellt die Themafrage alles hier Abgebildete in Frage. ***** Rinaldo