980 5

Christian Brünig


Free Account, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Trafohaus

.. in Crespi d\\\'Adda. In der Aubruchstimmung zu Beginn der Elektrifiezierung hat man hier auch noch die harmlosesten Funktioknsbauten aufbehübscht. Die Eletroenergie hat man aus Wasserkraft mit Hilfe von Kaplan- Turbinen aus der Adda gewonnen. Einstiegsfoto mit weiteren Erläuterungen:

Shedsequenz
Shedsequenz
Christian Brünig

Comments 5

  • Hans Nater 31/01/2003 20:26

    Schliesse mich Dan an, ich hätte auch Hochformat gewählt, damit etwas mehr Elektromast drauf kommt. Allerdins ginge dies dann auf Kosten des passenden Hintergrundes.

    hn
  • Marc Gerlitzki 31/01/2003 14:11

    Leider gibt man sich heute nichtmehr diese Mühe, momentan scheint der Trend in Richtung Farbe zu gehen...weg vom Industrie-Grau-Braun.
    Gruß Marc
  • Christian Brünig 30/01/2003 22:19

    @Horst: :-)
    @Kerstin: Dass Du so etwas hübsch findest, überrascht mich wenig. Ich finds auch hübsch, sonst hätte ich es nicht fotografiert. Für mioch tuts aber auch hartes und klares Betonskelett;-)
  • Kerstin Ehmke-Putsch 30/01/2003 22:05

    Ja, echt klasse, diese Verschnuckelung an den Sachen. ich finds gut, die Dinge etwas hübscher zu machen. Einst gab´s das in Deutschland auch, aber das läßt man jetzt sterben - schade...
    Cafe´ Achteck
    Cafe´ Achteck
    Jürgen Menzel

  • FotoTomSG 30/01/2003 22:00

    Schöne Architektur für so etwas einfaches wei ein Trafohäuschen. Heute würde niemand mehr so etwas bauen. Soche Beispiele finden sich auch hier in Deutschland (Tunnelportale auf der Rheintalstrecke mit Türmen und Zinnen). Schönes Dokufoto.

    Gruß
    Thomas