Back to list
Toyota Celica GT-4 von Schwarz/Hertz

Toyota Celica GT-4 von Schwarz/Hertz

4,263 3

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Toyota Celica GT-4 von Schwarz/Hertz

Ich krame weiter in meinem 1991er Fotoarchiv … als die "Monte" noch eine echte "Sternfahrt" und Bad Homburg einer der Startorte war.

Bevor am Abend die Rallye vor dem Bad Homburger Kurhaus gestartet wurde, standen die Autos in der Tiefgarage des Kurhauses.
Ich fuhr völlig unbehelligt mit dem Lift in den "Parc fermé" und hätte dort Zucker in die Tanks werfen oder Bremsschläuche kappen können.

Links das Auto von Armin Schwarz (Deutschland, 27) und Beifahrer Arne Hertz (Schweden, 51), die eine Woche später den 4. Platz belegen sollten.
http://www.ewrc-results.com/final.php?e=650 Typisch für die Rallye Monte-Carlo sind die großen Zusatzscheinwerfer, da viele Sonderprüfungen nachts stattfinden, etwa am Col de Turini.

Rechts Armin Schwarz im Gespräch mit Mitsubishi-Werksfahrer Michael Gerber (Deutschland), den in den Seealpen ein Motorschaden ereilte.

Die legendäre Toyota Celica GT-4 turbo4WD (Gr. A, Modelle ST165/ST185) war das dominierende Auto von 1990 bis 1994 mit vier WM-Titeln.
Weitere erfolgreiche Piloten waren u.a. Carlos Sainz, Juha Kankkunen, Marc Duez und Didier Auriol.

Comments 3

  • Vive le Sport 11/03/2014 21:08

    Dein Text ist heute schon beinahe unglaublich, wenn man bedenkt wie hermetrisch heute alles abgeriegelt ist
    im Zeitalter vor dem WWW war so manches viel, viel schöner.....vor allem sowas!
    herrlich die "alte" TTE Celica und besonders im Ausland waren immer alle aus dem Häuschen wenn Armin querstens ums Eck kam
    Co-Hertz hats ja heute mehr mit Mietwagen
    schöne Erinnerung und Danke fürs Zeigen

    VG Vive
  • Pacoli 11/03/2014 13:45

    Hallo Dieter,
    Du hast ja richtige Schätze in Deinem Archiv!
    Schöne Erinnerung!
    LG
    Franz
  • Foto-Nomade 11/03/2014 8:27

    Wie Du schon allein schreibst:
    Man hätte Schaden anrichten können.
    Es ging aber alles ohne solchen Schitt ab.
    Die Serie der Attentate auf der Welt kam später.
    ~
    Danke zu

    ~

Information

Section
Folders SPORT Stars+Legenden
Views 4,263
Published
Language
License

Exif

Camera CanoScan LiDE 700F
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---