Back to list
Titisee bei Nacht

Titisee bei Nacht

6,526 9

Gerhard Waidelich


Free Account, Heidelberg

Comments 9

Gerhard Waidelich wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Robert K 50 13/04/2021 11:44

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme, die auf keinen Fall zu dunkel ist! Ich würde vielleicht noch versuchen, das Licht auf den Steinen im Vordergrund etwas abzuschwächen.
    Gruß Robert
  • Constantin H. 08/04/2021 9:28

    Faszinierende Nachtaufnahme. LG, Constantin
    • Gerhard Waidelich 09/04/2021 12:14

      Ist es nicht zu dunkel, was ist deine Meinung?
    • Constantin H. 09/04/2021 12:21

      Witzig, weil ich grad einen anderen Teilnehmer bei diesem Foto hier
      Licht nach dem Schneefall
      Licht nach dem Schneefall
      Constantin H.
      ...gefragt habe, ob es nicht zu dunkel geraten sei. Ich hatte es nämlich auf einem anderen Monitor als dem eigenen gesehen...
      Zu Deiner Frage: nein, ich finde es nicht zu dunkel, denn erstens ist es ja eine nächtliche Szene, und zweitens würde eine zu starke Aufhellung die geheimnisvolle Stille zerstören, die über dieser Szene liegt. LG, Constantin
    • Gerhard Waidelich 09/04/2021 12:30

      Danke für die Antwort. Aber, die Frage ob zu Dunkel oder zu Hell, hängt tatsächlich bei diesem Bild vom Rahmen und vom Monitor und Umgebungslicht. Ich finde zum Beispiel, bei instagram mit seinem hellen Hintergrund wirkt es zu dunkel. Ich habe es Nachts am Monitor bearbeitet und da kam es mir viel heller vor.

      Was macht der Profi? Mit genormtem Monitor nur in sehr hellem Raum "abschmecken"?
    • Constantin H. 10/04/2021 0:49

      Ich denke, Dein Foto ist stark genug, um sich gegen jeden Rahmen zu behaupten. LG, Constantin
  • - Edith Vogel 07/04/2021 23:40

    Tips kann ich dir keine geben... bin selbst am ausprobieren von Nachtaufnahmen...
    aber es ist eine klasse Perspektive, leider war ich nur einen Tag dort in der Gegend
    lg. Edith

Information

Sections
Views 6,526
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON Z 50
Lens NIKKOR Z DX 16-50mm f/3.5-6.3 VR
Aperture 3.5
Exposure time 8
Focus length 16.0 mm
ISO 1600