Back to list
Tiffany-flaschenlampe mit integrierter Wettervorhersage, bei Schlechtwetter mit Traumblasengenerator

Tiffany-flaschenlampe mit integrierter Wettervorhersage, bei Schlechtwetter mit Traumblasengenerator

1,851 5

Tiffany-flaschenlampe mit integrierter Wettervorhersage, bei Schlechtwetter mit Traumblasengenerator

überarbeitete Version
zu

Regentagtraum eines Wetterfroschs
Regentagtraum eines Wetterfroschs
playart

- nun mit Balkon für den Wetterfrosch und für die freiheitsliebenden Tierfreunde

____________
unter Verwendung folgender Bilder:
bottle/Flasche http://adigitaldreamer.com/gallery/displayimage.php?album=7&pid=470#top_display_media
lamp/Lampe http://camelfobia.deviantart.com/art/lamp-png-340611091
frog/Frosch http://hatestock.deviantart.com/art/frog-stock-197-102521410
face/Gesicht http://angiestock.deviantart.com/art/Madonna-with-Apple-115073588
Den Regen und die zerplatzenden Regentropfen habe ich selbst kreiert, für die Blubberblasen nahm ich einen Pinsel.

Comments 5

  • karlitto 05/07/2013 22:55

    Traumblasengenerator ;-)
    Wie auch immer, mir gefällt das Bild.
    Einmalige Sache!
    Gruss


  • playart 19/05/2013 14:37

    @mawie
    Vielen Dank für Deine besorgte Nachfrage.
    Die Mühe mit diesem Bild mache ich mir, weil ich etwas experimentieren und lernen möchte. An diesem Bild arbeite ich für einen Contest bei psd-tutorial.de. Das Thema ist die Flasche. Ich habe zunächst daran gearbeitet, etwas in die Flasche einzumontieren, dann folgte der Lampenaufbau. Da ich nur die Flaschenlampe allein zu langweilig fand, suchte ich nach einer passenden Szenerie im Querformat und da ich den Frosch aus der Flasche so beeindruckend glotzend fand - und er in der Flasche nun seine volle Größe eingebüßt hatte, setzte ich ihn als Blicklenker ein. Die Ideen entwickelten sich kontinuierlich - und ja Dein Kommentar, dass es kein schöner Traum sei, in einem Glas eingesperrt zu sein, veranlasste mich zu dem Balkon-Anbau. Nun, ich denke, das Bild ist noch nicht fertig. Daher bin ich für Kritik gerade sehr aufgeschlossen :-)

    momentaner Arbeitsstand:
    Regenträume
    Regenträume
    playart
  • mawie 18/05/2013 17:14

    Ich hoffe du hast dir nicht wegen meinem Kommentar die Mühe gemacht. Okay, ich finde das 1. Bild interessanter. Hier ist der Frosch zwar ganz drauf. aber bei dem anderem kann man ihm so schön in die fragenden Augen schauen. Eigentlich passt der grüne Geselle ja auch gar nicht in das Glas und kann somit ganz schlecht die Aussicht vom Balkon geniessen. Aber es gibt sie, die nur ca. 1 cm großen Frösche. Trotzdem schön gebastelt.
    LG Margrit
  • fotofieber22 17/05/2013 23:22

    Tolle, Bearbeitung, traumhaftes Motiv!
    Super!!!!
  • TeresaM 17/05/2013 22:05

    Original & fantastique ***