Maria J.


Premium (World), Berlin

Tief unten im Meer ...

... landete Bodo auf einer schwimmenden Insel.
Er staunte nicht schlecht, als er dort den Titanwurz entdeckte – die größte Stinke-Blume der Welt ..!
Jetzt wurde ihm klar, wieso der Vorbesitzer diese Insel so schnell wieder verlassen hatte ...!
;-)

Comments 29

  • Barbara Ledig 31/08/2018 12:27

    Die Idylle trügt... die Insel schein ein Pulverfass auf Zeit zu sein, schnell weg hier!!!
    LG von Barbara
  • A. Deichvoigt 15/07/2018 18:52

    Lach, sein Blick spricht Bände. Toll hast du das gemacht.

    lg aD
  • rm48 15/07/2018 7:50

    Da hast Du mich mal wieder ganz tief in Deine zauberhafte Märchenwelt entführt.
    Herzlichen Dank! Reinhard
  • Karl Böttger 14/07/2018 20:57

    Was sich da so unter der Oberfläche alles abspielt, wer hätte das gedacht? Eine ganz starke Arbeit wieder von dir.
    LG Karl
  • Davina02 14/07/2018 17:22

    Was für schöne Geschichten und Bilder von Bodo, sehr erfinderlich liebe Maria!
    LG Angela
  • Ursula Elise 14/07/2018 16:07

    Schöne Mischung aus Unterwasserromantik und Zeitkritik!
  • Daniel 19 14/07/2018 13:08

    Erst jetzt sehe ich, da ist doch Spirali die Lotsenschnecke, die sich zum Titanwurz hat treiben lassen. LG Daniel
  • Misme 14/07/2018 13:07

    Bodos Abenteuerlust
    Hat das bisher noch nicht gewusst:
    Hier tief unten im Meer,
    Lebt niemand nimmermehr.
    Überwältigt vom Titanen-Schreck,
    die Fässer voll mit Öl und Dreck.
    Dazu erbärmlich der Gestank,
    Kein Riech-Foto, Gott sei Dank!
    Wer immer kaufet diese Insel,
    Wär´ ein wahrer Einfalts-Pinsel.
    Jetzt seid ihr alle vorgewarnt,
    Wenn irgendjemand wohlgetarnt,
    Titanen-Schnäppchen preiset an,
    ´Nen Vogel zeigt dem guten Mann!:)))

    Ein brillanter Einblick in Bodos UNTER-Wasser-WELT-Abenteuer!
    Da darf man gespannt sein, was er sonst noch alles erleben wird!
    LG Misme
    • Maria J. 14/07/2018 18:56

      Misme, was soll ich sagen...?!
      Du hast die Geschichte wieder auf den Punkt gebracht
      und auch noch eine dringend notwendige Warnung dazu ausgesprochen!
      Herzlichen Dank dafür ...!
      Ich hoffe, dass es jeder begriffen hat ...
      und hier keine Einfaltspinsel unterwegs sind ... ;-))
      LG Maria
    • Misme 14/07/2018 21:00

      Liebe Maria, sei unbesorgt, wir sind doch in der fc, da gibt es doch keine Einfaltspinsel!?:)
  • Burkhard Wysekal 14/07/2018 12:40

    Oh ha, tief unten im Meer........und dann mit einem imaginären Wasserspiegel, wo sich diverse Pestbeulenfässer tummeln.
    Ich würde den Titel ummünzen in:
    Beispielsweise , "Tief unten in einer Berghöhle" ....in Anlehnung an die Schachtanlage "Asse" .
    Einen Wasserspiegel, nebst trockener Insel , dürfte es ja physikalisch betrachtet ,im Meer nicht geben.....;-)).
    Auf jeden Fall gut zu wissen , dass sich Bodo ruckartig vom Acker gemacht hat.
    Sehr unterhaltsam wieder....:-)).
    LG, Burkhard
    • Maria J. 14/07/2018 18:52

      Wenn der arme Kerl Asse besuchen würde, würde er wohl nicht lebend wieder rauskommen.
      All die rostigen, undichten Fässer würden zwar für reichlich strahlendes Wasser sorgen ... aber das würde ihn sicher auf der Stelle umbringen ...!
    • Burkhard Wysekal 14/07/2018 19:03

      Naja, ich sach mal so.........die Asse lauert in abgeschwächter Form überall. Antibiotika im Fleisch, Hormone und Nitrate im Wasser und dazu überall Feinstaub und Stickoxide frei Haus.
      Was braucht`s mehr für einen flotten Abgang.........;-)).
      LG, Burkhard
  • Daniel 19 14/07/2018 12:06

    Bodo auf der Suche nach Erfahrungen, das mit dem stinken kann er nun streichen in seiner Liste. gut hat er noch diesen Jasminduft der Venus an seinem Näschen. Träume zu haben und bereit sein für Erfahrungen, ist etwas erstrebenswertes.
    Darf ich einer der ersten Besteller deines Bodo- Buches sein? LG Daniel
    • Maria J. 14/07/2018 18:48

      ... setz mich nicht unter Druck, Daniel!
      Oder willst du ein Buch mit 2 Seiten bestellen?
      ;-))
    • Daniel 19 15/07/2018 14:50

      Nie würde ich dich unter Druck setzen wollen. Am Bodobuch habe ich auch noch in zwei drei Jahren meine Freude. LG Daniel
  • Ch.G. 14/07/2018 11:52

    Bist du eigentlich schon einmal auf die Idee gekommen, deine zauberhaften Bilder mit deinen nicht minder zauberhaften Geschichten zu einem Buch werden zu lassen, ein Buch für Kinder und auch für große Kinder, die das Staunen und Träumen nicht verlernt haben?
    LG Christine
    • Maria J. 14/07/2018 18:47

      ... nein, noch nicht ... ;-)
    • Ch.G. 15/07/2018 12:13

      Noch nicht ... das lässt hoffen, denn Bodo wird hoffentlich noch viele wundersame Reisen unternehmen und dann irgendwann all seine Erlebnisse - mit dir als "Ghostwriterin und Bebilderin" festhalten ;-)
      LG Christine
  • Paul Müller-colonia 14/07/2018 11:07

    super toll, und mit viel witz
    lg paul
  • Klaus Kieslich 14/07/2018 11:00

    top gemacht
    Gruß Klaus
  • alicefairy 14/07/2018 8:19

    Deine Ideen Maria..ich bin sprachlos
    Lach
    Lg Alice
  • Fotofroggy 14/07/2018 8:06

    Der Titanwurz muss im kein Problem mehr machen. Der stinkt nicht mehr. Aber die Fässer.
    Wunderschön die Fortsetzung der Bodogeschichte.
    LL Barbara