Kla.Rusch


Premium (Basic), Neustadt an der Weinstraße

Tief im Pfälzer Wald ....

wo die Säbelzahnluchse durch die Wälder streifen,
die Langhornwildschweine den Boden nach Nahrung umpflügen,
die Scharfzahnkarpfen das Schwimmen in den Waldseen unmöglich machen
und wo das blutsaugende Marienkäferchen zu Hause ist,
da hatte ich zum Glück ein ruhiges Plätzchen für einen Startrail gefunden. ;-)

Leider zog eine Wolkenschicht vorrüber und brachte etwas Kuddelmuddel in das Bild.
Wie das entstanden ist, kann man auch sehr schön in der Zeitrafferaufnahme sehen,
die Ihr hier findet :https://www.youtube.com/watch?v=blEgjPOTIbU

Aufnahme mit Samyang 20mm, Blende 1.8, 60 Sek. pro Bild (110 Bilder), ISO 100

Comments 11

Kla.Rusch wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • GEMINI68 05/01/2019 22:32

    Da bin ich sprachloß! Kreation & Perfektion! Super!
  • FotoRK 26/08/2018 17:47

    Fantastisch - super Bildwirkung!!!

    VG Reinhold
  • HaagB 21/08/2018 22:37

    Du hast die Elwetritsche vergessen ;-)
    Guter Platz, gute Belichtung mit schönen Trails.
    Die "Plane-Trails" finde ich nicht so sehr störend, da sie Richtung linke Ecke zusammenlaufen.
    Der rote "Blinki" hinten zog offenbar sehr gemütlich in der Horizontlinie vorbei und hatte ein anderes Ziel.
    Genaues Hinschauen lohnt!
    Auch der himmlische Nacht-Scheinwerfer macht sich - wie unten schon geschrieben - gut.
    LG Bärbel
    • Kla.Rusch 22/08/2018 8:08

      Vielen Dank Bärbel. Du hast recht. die Elwetritsche fehlt! Beim nächsten mal fange ich eine ;-)
      LG Klaus
  • homwico 20/08/2018 23:01

    Ein tolles Ergebnis! Macht viel Arbeit,bzw.kostet viel Zeit aber es lohnt sich,wie man hier sieht.So dramatisch finde ich die Flugzeugspuren nicht. Ist halt ein natürliches Zeichen unserer Zivilisation.Ein schöner Schmunzeltext.
    LG homwico
  • Dirk Schatz 20/08/2018 14:59

    Der Text ist cool!! Habe viel gelacht.
    Ich mache mir bei Startrails immer die Arbeit und entferne mühseelig die Flugzeugspuren, da sie den Bildaufbau kaputt machen.
    • Kla.Rusch 20/08/2018 15:01

      Da es diesmal zu viele waren, habe ich sie im Bild gelassen. Du hast aber recht, ohne sieht es besser aus.
  • Tobi-Pics 20/08/2018 14:48

    schöne Startrail Aufnahme. Wie Jochen schon geschrieben hat, wirkt die Tiefe. Diese Wolkenschicht finde ich jetzt eher positiv. Bringt etwas Abwechslung und Farbe ins Bild.
    Nur die vielen Flugzeuge gefallen mir nicht. Ich weiß, ist viel Arbeit. Aber hier finde ich sie störend.
    Gruß Tobi
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 20/08/2018 7:02

    Das leichte Licht des Halbmondes erleuchtet etwas die Landschaft vor dir. Das bringt mehr Tiefe ins Bild. Hat aber auch den Nachteil, dass die Schleierwolken angestrahlt werden. Ich bin an diesem Abend erst gar nicht raus um Startrails zu machen, da die mir die Schleierwolken nicht gefielen. Dein Ergebnis ist aber trotzdem sehenswert.
    Lg Jochen
  • Silke G 20/08/2018 6:48

    Ich find's genial!
  • Hobbyfotograf_cgn 20/08/2018 6:14

    Dein Startrail ist Dir fast mittig gelungen. Am Horizont hätte ich mir noch so einen Eye Catcher gewünscht wie z.B. bei "Einen voll erwischt ....", einen Turm oder einen anderen Blickfänger.