Back to list
Text mit Blick in die Zukunft

Text mit Blick in die Zukunft

6,391 24

a.spannring5012


Premium (Basic), Molln

Text mit Blick in die Zukunft

Vor vielen Jahren, damals noch als Schwarzmalerei, habe ich den Text einfach aufbewahrt. Heute leider zum Großteil zutreffend. Nicht bei allen wird der Text die Zustimmung haben.
Aber genau das ist das Schwierige

Comments 24

a.spannring5012 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Walter Drießen 07/11/2023 12:04

    ich finde Deine Gedicht zutreffend, mutig, und schön.
    ich hoffe auch auf eine bessere Zeit.
    VG.Walter
  • Tante Mizzi 14/08/2021 12:10

    Den Text kann ich nur voll unterstreichen, das Ergebnis sehen wir diese Tage !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • t0ms0n 03/08/2021 19:26

    Dein Text spricht auch mir voll aus der Seele. Mein Vertrauen und meine Hoffnung ruht auf der Jugend. Ich bewundere die jungen Menschen, die freitags der Schule fernbleiben, um ein Zeichen zu setzen. Traurig nur, dass sie den Preis  für die Ignoranz und Selbstsüchtigkeit ihrer Vorfahren bezahlen müssen.
    LG Thomas
    • a.spannring5012 03/08/2021 20:12

      Hallo Thomas, freue mich riesig über deinen wahrlich treffenden Kommentar. Freue mich aber auch  über die meisten positiven Rückmeldungen. Habe doch auch mit sehr  groben Meldungen, so wie eingangs, gerechnet. Eigentlich müsste mein Text die
      " Erde spricht" auf jeder Haustür  angebracht werden, lg  Alfred
  • whl 03/08/2021 16:42

    Um diesen Text zu verstehen kommt es wohl auf das Alter an. Wer in der Zeit des großen Überflusses aufgewachsen ist kennt ja nichts anderes als immer aus dem vollen zu schöpfen, zumindest die meisten. Wer in den Kriegsjahren oder kurz danach aufgewachsen ist und folglich auch die Entbehrungen kennen gelernt hat, der denkt sicher etwas anders. Ich gehöre zur zweiten Gruppe und verstehe diese mahnenden Worte Alfred. LG Werner
    • a.spannring5012 03/08/2021 20:05

      Hallo Werner ! Vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen  und  treffenden Kommentar. Bin begeistert von deiner tiefgründigen und absolut treffenden  Erklärung. Bin doch auch ich, so wie du es beschreibst aufgewachsen. Also Danke für deine Analyse, lg  Alfred
  • HJ.B. 02/08/2021 18:38

    Wenn schwarzmalerei zur Realität wird, ist es meistens zu spät.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Vogelfreund 1000 02/08/2021 13:59

    Der Text Sprich mir aus der Seele .
    Danke für deine Anmerkungen.
    gruß franz
  • Ruga549 01/08/2021 16:57

    Ein wirklich interessanter Text, der zum Nachdenken anregt. 
    LG Helmut
  • SoWittmann 31/07/2021 20:39

    Ich finde deinen Text schon gut. Es ist ganz viel Wahrheit dabei. Leider…
    Die Menschen meinen halt immer noch, das sie die Krönung sind und alles nehmen können was sie wollen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    LG Sonja
    • a.spannring5012 02/08/2021 10:19

      Hallo Sonja, wie im Vorfeld schon erwähnt, war mir  bewusst, dass ich mit diesem Text auch anecken könnte. Siehe erste Eitragung. Ich war  einfach neugierig, wir hier noch viele unbelehrbare denken. Ich freue mich daher sehr über deinen treffenden Kommentar,
       super DANKE !!
  • karin2312 31/07/2021 16:35

    Lieber Alfred,
    dein Text regt wirklich zum Nachdenken an. Und jeder weiß, von nix kommt nix....also, soll es so weiter gehen???
    Liebe Grüße Karin
    • a.spannring5012 02/08/2021 9:59

      Hallo, liebe Karin ! Dass ich mit diesem Text anecken könnte, war mir im voraus bewusst, siehe erste Meldung. Daher freue ich mich über deinen treffenden Kommentar sehr. DANKE:- Ist doch interessant wie  die Mehrheit denkt, oder noch immer nicht begriffen hat,
       lg  Alfred
    • karin2312 02/08/2021 11:01

      s. PN
  • Claudia Kölling 31/07/2021 10:05

    Die Wahrheit ist unbequem. Aber wir müssen uns ihr stellen.
    Ein Text, der zum Nachdenken anregt.
    Die Frage wird sein, wie viel wir trotz aller Anstrengungen noch erreichen können.
    Vieles wird sich leider nicht mehr aufhalten lassen.
    Viele Grüße, Claudia
    • a.spannring5012 01/08/2021 19:46

      Hallo Claudia! Mir war wohl klar, ich könnte hier vielseits anecken, doch wollte ich wissen, wie die Mehrheit denkt . Siehe ersten Eintrag. Freue mich daher sehr über deine treffende Meinung.
      lg Alfred